Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lehrer.Bildung.Medien: Herausforderungen für die Entwicklung und Gestaltung von Schule

Lehrer.Bildung.Medien: Herausforderungen für die Entwicklung und Gestaltung von Schule
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 450445607 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Lehrer.Bildung.Medien
ISBN 978-3-8340-1546-4
Name Schiefner-Rohs, Mandy ¬[HerausgeberIn]¬
Gómez Tutor, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Gómez Tutor, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
Name Menzer, Christine ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Lehrer.Bildung.Medien
Zusatz zum Titel Herausforderungen für die Entwicklung und Gestaltung von Schule
Verlagsort Baltmannsweiler
Verlag Schneider-Verlag Hohengehren GmbH
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online-Ressource (295 Seiten) : Illustrationen
Reihe Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung ; Band 82
Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung
Band Band 82
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Lehrer.Bildung.Medien
ISBN ISBN 978-3-7639-6388-1
Klassifikation 9577
371.33
370
DP 2600
DW 4000
DW 1300
DP 1960
DN 7000
DN 7500
Kurzbeschreibung Digitale Medien gehören inzwischen zur Diskussion um eine angemessene Bildung nachfolgender Generationen, die durch eine zunehmende Mediatisierung des Alltags immer mehr Eigendynamik erhält. Schulen werden damit mehr und mehr vor Anforderungen gestellt, digitale Medien zu integrieren und sich gegenüber medialen Handlungspraxen zu öffnen. Geht es um die Gestaltung von medialen Bildungsräumen in der Schule, werden dabei vor allem Fragen hinsichtlich der Professionalisierung von Lehrpersonen, angemessener Bildungskonzepte oder der Entwicklung von Schule virulent. Im Fokus des vorliegenden Bandes stehen deshalb sowohl zentrale Diskurse zu den Herausforderungen, die sich bezüglich der Digitalisierung für Lehrerbildung und Schule ergeben, als auch konkrete Beispiele aus der Unterrichtspraxis zur Nutzung und Auseinandersetzung mit digitalen Medien. Insgesamt wird so ein Einblick in die Konstellation "Lehrer.Bildung.Medien" gewährt, der gleichermaßen theoretische, empirische und praxisorientierte Aspekte betrifft.
1. Schlagwortkette Neue Medien
Unterricht
Lehrerbildung
Schulentwicklung
ANZEIGE DER KETTE Neue Medien -- Unterricht -- Lehrerbildung -- Schulentwicklung
2. Schlagwortkette Schule
Unterricht
Neue Medien
Medienpädagogik
ANZEIGE DER KETTE Schule -- Unterricht -- Neue Medien -- Medienpädagogik
SWB-Titel-Idn 1764807723
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963881
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500437614 Datensatzanfang . Kataloginformation500437614 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche