Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Stagnation der beruflichen Kompetenzentwicklung: und wie man sie überwinden kann

¬Die¬ Stagnation der beruflichen Kompetenzentwicklung: und wie man sie überwinden kann
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1686120591 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rauner, Felix, 1941 - : ¬Die¬ Stagnation der beruflichen Kompetenzentwicklung und wie man sie überwinden kann
ISBN 978-3-8340-2026-0
Name Rauner, Felix ¬[VerfasserIn]¬
Hauschildt, Ursel ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Hauschildt, Ursel ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Die¬ Stagnation der beruflichen Kompetenzentwicklung
Zusatz zum Titel und wie man sie überwinden kann
Verlagsort Baltmannsweiler
Verlag Schneider Verlag Hohengehren GmbH
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (V, 145 Seiten) : Diagramme
Reihe Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung ; 87
Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung
Band 87
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rauner, Felix, 1941 - : ¬Die¬ Stagnation der beruflichen Kompetenzentwicklung und wie man sie überwinden kann
ISBN ISBN 978-3-7639-6392-8
Klassifikation 9577
370.113
DL 2000
Kurzbeschreibung Das Messen beruflicher Kompetenz und Kompetenzentwicklung mit der international etablierten Methode COMET hat mit der Fülle von Daten eine neue Qualität der Lehr-Lernforschung für die berufliche Bildung begründet. Eines der Ergebnisse hat insofern eine besondere Bedeutung für die berufliche Bildungspraxis: die Stagnation der Kompetenzentwicklung in der zweiten Hälfte der Ausbildung. In allen (!) bisher durchgeführten Projekten in mehr als 20 Berufen und Fachgebieten - national und international - zeigte sich, dass die Kompetenzentwicklung vom vorletzten zum letzten Ausbildungsjahr sowohl in ihrem Kompetenzniveau als auch ihrem Kompetenzprofil stagniert. Dieses außerordentlich überraschende und v. a. von den Lehrkräften völlig unerwartete Phänomen konnte schließlich ebenso aufgeklärt werden wie das Phänomen, dass sich in den Längsschnittprojekten - zum 2. Testzeitpunkt nach einem Jahr - die Stagnation der Kompetenzentwicklung verflüchtigt hatte. Dieses zweite Phänomen trifft immer dann ein, wenn die beteiligten Lehrkräfte die Testergebnisse des 1. Testzeitpunktes mit ihren Lernenden und in ihren Fachgruppen reflektieren.
1. Schlagwortkette Berufsbildung
Kompetenztheorie
ANZEIGE DER KETTE Berufsbildung -- Kompetenztheorie
SWB-Titel-Idn 1764807685
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963928
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500437610 Datensatzanfang . Kataloginformation500437610 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche