Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lernbiografien besonders Begabter: steinige Wege durch die Schulzeit
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500437608
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500437608
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1728661080 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wasmann, Astrid: Lernbiografien besonders Begabter
ISBN
978-3-8340-2071-0
Name
Wasmann, Astrid ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Lernbiografien besonders Begabter
Zusatz zum Titel
steinige Wege durch die Schulzeit
Verlagsort
Baltmannsweiler
Verlag
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
Erscheinungsjahr
[2020]
2020
Umfang
1 Online-Ressource (163 Seiten)
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wasmann, Astrid: Lernbiografien besonders Begabter
ISBN
ISBN 978-3-7639-6494-9
Klassifikation
9574
371.95
DO 8000
Kurzbeschreibung
Im Zentrum des Buchs stehen 14 Lernbiografien von der ersten Klasse bis zum Abitur. Die Zusammenstellung der Bildungsbiografien von besonders begabten Schülerinnen und Schüler basiert auf einer Langzeit-Studie. Die individuellen Lernwege werden aus der subjektiven Perspektive der Interviewten einfühlsam nachgezeichnet und interpretiert. Sie geben Einblicke in die Schulwirklichkeit. Im zweiten Teil des Buchs werden die Lernbiografien vergleichend analysiert. Dazu werden ihre individualisierten Förderwege durch Enrichment, Akzeleration und stützende Maßnahmen in den Blick genommen. Einige Schülerinnen und Schüler transformieren ihr Begabungspotenzial im Laufe der Schulzeit in eine große Leistungsexzellenz, andere nicht. Diese Verschiedenheit wirft die Fragen auf, welche Faktoren die Begabungsentfaltung der Befragten günstig beeinflussen, welche sie behindern und welche Rolle die professionelle Haltung der Lehrerinnen und Lehrer spielt. Es wird beschrieben, wie sich Lernstörungen auf die spezifischen Lernwege auswirken und wie ihre Persönlichkeitsfaktoren mit den schulischen und häuslichen Bedingungen interagieren.
1. Schlagwortkette
Hochbegabung
Begabtenförderung
Bildungsgang
ANZEIGE DER KETTE
Hochbegabung -- Begabtenförderung -- Bildungsgang
SWB-Titel-Idn
1764807669
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763964949
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500437608
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500437608
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500437608
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500437608
.
Kataloginformation500437608
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500437608
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500437608
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach