Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lernbiografien besonders Begabter: steinige Wege durch die Schulzeit

Lernbiografien besonders Begabter: steinige Wege durch die Schulzeit
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1728661080 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wasmann, Astrid: Lernbiografien besonders Begabter
ISBN 978-3-8340-2071-0
Name Wasmann, Astrid ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Lernbiografien besonders Begabter
Zusatz zum Titel steinige Wege durch die Schulzeit
Verlagsort Baltmannsweiler
Verlag Schneider Verlag Hohengehren GmbH
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (163 Seiten)
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wasmann, Astrid: Lernbiografien besonders Begabter
ISBN ISBN 978-3-7639-6494-9
Klassifikation 9574
371.95
DO 8000
Kurzbeschreibung Im Zentrum des Buchs stehen 14 Lernbiografien von der ersten Klasse bis zum Abitur. Die Zusammenstellung der Bildungsbiografien von besonders begabten Schülerinnen und Schüler basiert auf einer Langzeit-Studie. Die individuellen Lernwege werden aus der subjektiven Perspektive der Interviewten einfühlsam nachgezeichnet und interpretiert. Sie geben Einblicke in die Schulwirklichkeit. Im zweiten Teil des Buchs werden die Lernbiografien vergleichend analysiert. Dazu werden ihre individualisierten Förderwege durch Enrichment, Akzeleration und stützende Maßnahmen in den Blick genommen. Einige Schülerinnen und Schüler transformieren ihr Begabungspotenzial im Laufe der Schulzeit in eine große Leistungsexzellenz, andere nicht. Diese Verschiedenheit wirft die Fragen auf, welche Faktoren die Begabungsentfaltung der Befragten günstig beeinflussen, welche sie behindern und welche Rolle die professionelle Haltung der Lehrerinnen und Lehrer spielt. Es wird beschrieben, wie sich Lernstörungen auf die spezifischen Lernwege auswirken und wie ihre Persönlichkeitsfaktoren mit den schulischen und häuslichen Bedingungen interagieren.
1. Schlagwortkette Hochbegabung
Begabtenförderung
Bildungsgang
ANZEIGE DER KETTE Hochbegabung -- Begabtenförderung -- Bildungsgang
SWB-Titel-Idn 1764807669
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763964949
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500437608 Datensatzanfang . Kataloginformation500437608 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche