Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

(Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion: eine Studie mit Lehrkräften des Sekundarbereichs

(Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion: eine Studie mit Lehrkräften des Sekundarbereichs
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1754935257 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Muckenthaler, Magdalena, 1987 - : (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion
ISBN 978-3-7815-2447-7
Name Muckenthaler, Magdalena ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Ludwig-Maximilians-Universität München ¬[Grad-verleihende Institution]¬
Einheitssachtitel Intraprofessionelle und multiprofessionelle Kooperation von Lehrkräften im Kontext von Inklusion
T I T E L (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion
Zusatz zum Titel eine Studie mit Lehrkräften des Sekundarbereichs
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (327 Seiten) : Diagramme
Reihe forschung klinkhardt
Notiz / Fußnoten Dissertation erschienen unter dem Titel: Intraprofessionelle und multiprofessionelle Kooperation von Lehrkräften im Kontext von Inklusion : eine Studie im Sekundarbereich
Literaturverzeichnis: Seite 275-309
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cLudwig-Maximilians-Universität München$d2019
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Muckenthaler, Magdalena, 1987 - : (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion
ISBN ISBN 978-3-7815-5888-5
Klassifikation 9579
371.9046
370
Kurzbeschreibung Gegenstand der Studie ist die intra- wie multiprofessionelle Kooperation von Lehrkräften des Sekundarbereichs im Kontext von Inklusion. Eingebettet in unter anderem professionstheoretische Ansätze liegt der Forschungsschwerpunkt nicht nur auf der deskriptiven Ausgangslage (multiprofessioneller) Kooperation, sondern auch auf Zusammenhängen, Mustern und Einflüssen innerhalb der Konstrukte intra- und multiprofessioneller Kooperation sowie zwischen diesen. Auch weitere Einflussgrößen, wie personale inklusionsbezogene Merkmale sowie die Ebene der inklusiven Einzelschule, finden dabei Berücksichtigung. So ergeben sich differenzierte Befunde, beispielsweise zum Zusammenspiel intraprofessioneller Kooperation in kokonstruktiver Form mit der multiprofessionellen Kooperation, bei dem u.a. die Selbstwirksamkeit zu adaptivem Unterricht eine Rolle spielt. Weiter zeigen sich etwa die Bedeutung der Schulleitung oder die Art des sonderpädagogischen Förderbedarfs der Schülerschaft. (Multiprofessionelle) Kooperation von Lehrkräften im Kontext von Inklusion erweist sich somit als systemisches Bedingungsgefüge, für dessen Gelingen sich aus der Studie spezifische Implikationen ableiten lassen.
1. Schlagwortkette Inklusive Schule
Inklusive Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE Inklusive Schule -- Inklusive Pädagogik
SWB-Titel-Idn 1764807510
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558885
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500437593 Datensatzanfang . Kataloginformation500437593 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche