Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung im Kontext von Heterogenität im Unterricht: eine Interventionsstudie am Beispiel des beruflichen Lehramtsstudiums

Zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung im Kontext von Heterogenität im Unterricht: eine Interventionsstudie am Beispiel des beruflichen Lehramtsstudiums
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1756529957 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Koschel, Wilhelm: Zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung im Kontext von Heterogenität im Unterricht
ISBN 978-3-96665-036-6
Name Koschel, Wilhelm ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung im Kontext von Heterogenität im Unterricht
Zusatz zum Titel eine Interventionsstudie am Beispiel des beruflichen Lehramtsstudiums
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Budrich Academic Press
Erscheinungsjahr 2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (238 Seiten) : Diagramme
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Koschel, Wilhelm: Zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung im Kontext von Heterogenität im Unterricht
ISBN ISBN 978-3-96665-964-2
Klassifikation JN
EDU
9570
JNK
EDU044000
371.102
Kurzbeschreibung Der Fähigkeit zur professionellen Unterrichtswahrnehmung wird eine Mittlerfunktion zwischen Theorie und praktischem Handeln von Lehrpersonen zugeschrieben. Lehrpersonen sollten die Ereignisse während des Unterrichtsgeschehens schnell erfassen und theoriebasiert interpretieren können, um auf dieser Basis Entscheidungen zu treffen. Der Autor verdeutlicht das Potenzial authentischer Unterrichtsvideos zur Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung im beruflichen Lehramtsstudium und liefert in diesem Buch ein Trainingskonzept zur Förderung dieser Wahrnehmungsleistung. The ability to perceive lessons professionally is seen as a mediator between theory and the practical actions of the teacher. Teachers should be able to quickly grasp what is happening in the classroom and interpret it on the basis of theory in order to make decisions on this basis. The result of the study illustrates the potential of authentic classroom videos to promote professional classroom perception in professional teacher training. This book provides a training concept to promote this perceptual performance.
1. Schlagwortkette Schulklasse
Heterogenität
Lehramtsstudent
Professionalisierung
ANZEIGE DER KETTE Schulklasse -- Heterogenität -- Lehramtsstudent -- Professionalisierung
2. Schlagwortkette Berufsschullehrer
Lehramtsstudium
Unterrichtsorganisation
Heterogenität
Wahrnehmung
ANZEIGE DER KETTE Berufsschullehrer -- Lehramtsstudium -- Unterrichtsorganisation -- Heterogenität -- Wahrnehmung
SWB-Titel-Idn 1764805992
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659642
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500437461 Datensatzanfang . Kataloginformation500437461 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche