Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung im Kontext von Heterogenität im Unterricht: eine Interventionsstudie am Beispiel des beruflichen Lehramtsstudiums
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500437461
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500437461
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1756529957 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Koschel, Wilhelm: Zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung im Kontext von Heterogenität im Unterricht
ISBN
978-3-96665-036-6
Name
Koschel, Wilhelm ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung im Kontext von Heterogenität im Unterricht
Zusatz zum Titel
eine Interventionsstudie am Beispiel des beruflichen Lehramtsstudiums
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Budrich Academic Press
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (238 Seiten) : Diagramme
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Koschel, Wilhelm: Zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung im Kontext von Heterogenität im Unterricht
ISBN
ISBN 978-3-96665-964-2
Klassifikation
JN
EDU
9570
JNK
EDU044000
371.102
Kurzbeschreibung
Der Fähigkeit zur professionellen Unterrichtswahrnehmung wird eine Mittlerfunktion zwischen Theorie und praktischem Handeln von Lehrpersonen zugeschrieben. Lehrpersonen sollten die Ereignisse während des Unterrichtsgeschehens schnell erfassen und theoriebasiert interpretieren können, um auf dieser Basis Entscheidungen zu treffen. Der Autor verdeutlicht das Potenzial authentischer Unterrichtsvideos zur Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung im beruflichen Lehramtsstudium und liefert in diesem Buch ein Trainingskonzept zur Förderung dieser Wahrnehmungsleistung. The ability to perceive lessons professionally is seen as a mediator between theory and the practical actions of the teacher. Teachers should be able to quickly grasp what is happening in the classroom and interpret it on the basis of theory in order to make decisions on this basis. The result of the study illustrates the potential of authentic classroom videos to promote professional classroom perception in professional teacher training. This book provides a training concept to promote this perceptual performance.
1. Schlagwortkette
Schulklasse
Heterogenität
Lehramtsstudent
Professionalisierung
ANZEIGE DER KETTE
Schulklasse -- Heterogenität -- Lehramtsstudent -- Professionalisierung
2. Schlagwortkette
Berufsschullehrer
Lehramtsstudium
Unterrichtsorganisation
Heterogenität
Wahrnehmung
ANZEIGE DER KETTE
Berufsschullehrer -- Lehramtsstudium -- Unterrichtsorganisation -- Heterogenität -- Wahrnehmung
SWB-Titel-Idn
1764805992
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659642
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500437461
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500437461
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500437461
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500437461
.
Kataloginformation500437461
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500437461
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500437461
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach