Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Normative Integration: Kulturkampf im Klassenzimmer und netzgeprägte Schülerschaft
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500437251
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500437251
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1757347062 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Normative Integration
ISBN
978-3-506-79109-2
Name
Birnbacher, Dieter ¬[HerausgeberIn]¬
Goergen, Klaus ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Goergen, Klaus ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Tiedemann, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Normative Integration
Zusatz zum Titel
Kulturkampf im Klassenzimmer und netzgeprägte Schülerschaft
Verlagsort
Paderborn
Verlag
Brill Ferdinand Schöningh
Erscheinungsjahr
[2021]
2021
Umfang
1 Online-Ressource (XIX, 268 Seiten) : Illustrationen
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Normative Integration
ISBN
ISBN 978-3-657-79109-5
Klassifikation
9579
370.114
CB 4810
Kurzbeschreibung
Das Buch will einen Beitrag zur normativen Integration in der heterogenen Schule leisten, in der ein normativer Grundkonsens zu zerbrechen droht. Es zeigt sich neben einer massiven kulturellen Heterogenisierung ein zunehmender Einfluss der alternativen digitalen Medien auf die Meinungsbildung der Schülerschaft. Beide Entwicklungen stellen die Schule vor neue Herausforderungen. Zudem zeigen sich Schwierigkeiten vieler Lehrpersonen, angemessen mit diesen neuen Herausforderungen umzugehen. Die Beiträge des Buchs sollen Orientierung bieten: Die fachwissenschaftlichen Texte prüfen die Stichhaltigkeit der Theorien, die zur Verwirrung des Zeitgeists beitragen; die fachdidaktischen Texte präzisieren die Problematik normativer Desorientierung im Hinblick auf den Philosophie- und Ethikunterricht, und die unterrichtspraktischen Texte liefern Beispiele für Unterrichtsmodelle, die sich den neuen Herausforderungen stellen.
1. Schlagwortkette
Philosophieunterricht
Toleranz
ANZEIGE DER KETTE
Philosophieunterricht -- Toleranz
SWB-Titel-Idn
1764803884
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783657791095
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500437251
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500437251
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500437251
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500437251
.
Kataloginformation500437251
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500437251
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500437251
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach