Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Praxispotenziale im dualen Studium: Lernen am Arbeitsplatz als Element akademischer Qualifizierung

Praxispotenziale im dualen Studium: Lernen am Arbeitsplatz als Element akademischer Qualifizierung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1750116944 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Praxispotenziale im dualen Studium
ISBN 978-3-7639-6233-4
Name Seifried, Jürgen ¬[HerausgeberIn]¬
Sailmann, Gerald ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Sailmann, Gerald ¬[HerausgeberIn]¬
Name Brodsky, Alexander ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Praxispotenziale im dualen Studium
Zusatz zum Titel Lernen am Arbeitsplatz als Element akademischer Qualifizierung
Verlagsort Bielefeld
Verlag wbv
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (148 Seiten) : Diagramme
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Praxispotenziale im dualen Studium
ISBN ISBN 978-3-7639-6234-1
Klassifikation 9827
378.1
500
1360854169 DL 4110
Kurzbeschreibung Das duale Studium erfreut sich steigender Beliebtheit. Es verfolgt den Grundgedanken, Hochschultheorie und berufliche Praxis systematisch miteinander zu verbinden. Wie aber sieht Lernen am Arbeitsplatz als Teil akademischer Qualifizierung aus? Können betriebliche Erfahrungen mit wissenschaftlichen Modellen in Einklang gebracht werden? Gibt es einen Mehrwert durch das Lernen in zwei Systemen und werden dadurch neue Kompetenzen erworben? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der vorliegende Sammelband. Er beruht auf einem Kooperationsprojekt der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit und der Universität Mannheim. Im Mittelpunkt steht eine Längsschnittstudie, in der umfassend analysiert wird, wie Studierende die Praxisphasen wahrnehmen. Flankiert wird dieser Forschungsbericht von drei ergänzenden Beiträgen. Sie befassen sich mit der Historie des dualen Studiums, seiner bildungstheoretischen Ausrichtung und seiner Bedeutung für die Gewinnung von Fach- und Führungskräften.
1. Schlagwortkette Duales Studium
Praxis
ANZEIGE DER KETTE Duales Studium -- Praxis
SWB-Titel-Idn 1764803698
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763962341
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500437232 Datensatzanfang . Kataloginformation500437232 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche