Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Praxispotenziale im dualen Studium: Lernen am Arbeitsplatz als Element akademischer Qualifizierung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500437232
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500437232
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1750116944 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Praxispotenziale im dualen Studium
ISBN
978-3-7639-6233-4
Name
Seifried, Jürgen ¬[HerausgeberIn]¬
Sailmann, Gerald ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Sailmann, Gerald ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Brodsky, Alexander ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Praxispotenziale im dualen Studium
Zusatz zum Titel
Lernen am Arbeitsplatz als Element akademischer Qualifizierung
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
wbv
Erscheinungsjahr
[2021]
2021
Umfang
1 Online-Ressource (148 Seiten) : Diagramme
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Praxispotenziale im dualen Studium
ISBN
ISBN 978-3-7639-6234-1
Klassifikation
9827
378.1
500
1360854169 DL 4110
Kurzbeschreibung
Das duale Studium erfreut sich steigender Beliebtheit. Es verfolgt den Grundgedanken, Hochschultheorie und berufliche Praxis systematisch miteinander zu verbinden. Wie aber sieht Lernen am Arbeitsplatz als Teil akademischer Qualifizierung aus? Können betriebliche Erfahrungen mit wissenschaftlichen Modellen in Einklang gebracht werden? Gibt es einen Mehrwert durch das Lernen in zwei Systemen und werden dadurch neue Kompetenzen erworben? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der vorliegende Sammelband. Er beruht auf einem Kooperationsprojekt der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit und der Universität Mannheim. Im Mittelpunkt steht eine Längsschnittstudie, in der umfassend analysiert wird, wie Studierende die Praxisphasen wahrnehmen. Flankiert wird dieser Forschungsbericht von drei ergänzenden Beiträgen. Sie befassen sich mit der Historie des dualen Studiums, seiner bildungstheoretischen Ausrichtung und seiner Bedeutung für die Gewinnung von Fach- und Führungskräften.
1. Schlagwortkette
Duales Studium
Praxis
ANZEIGE DER KETTE
Duales Studium -- Praxis
SWB-Titel-Idn
1764803698
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763962341
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500437232
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500437232
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500437232
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500437232
.
Kataloginformation500437232
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500437232
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500437232
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach