Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Berufliche Bildung in Werkstätten für Menschen mit Behinderung: Evaluation der harmonisierten Bildungsrahmenpläne

Berufliche Bildung in Werkstätten für Menschen mit Behinderung: Evaluation der harmonisierten Bildungsrahmenpläne
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1749336022 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kranert, Hans-Walter, 1971 - : Berufliche Bildung in Werkstätten für Menschen mit Behinderung
ISBN 978-3-7639-6251-8
Name Kranert, Hans-Walter ¬[VerfasserIn]¬
Stein, Roland ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Stein, Roland ¬[VerfasserIn]¬
Name Riedl, Anna ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Berufliche Bildung in Werkstätten für Menschen mit Behinderung
Zusatz zum Titel Evaluation der harmonisierten Bildungsrahmenpläne
Verlagsort Bielefeld
Verlag wbv Publikation
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (457 Seiten) : Diagramme
Reihe Teilhabe an Beruf und Arbeit ; 2
Teilhabe an Beruf und Arbeit
Band 2
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kranert, Hans-Walter, 1971 - : Berufliche Bildung in Werkstätten für Menschen mit Behinderung
ISBN ISBN 978-3-7639-6252-5
Klassifikation 9577
370.113
Kurzbeschreibung In der bundesweiten Studie wurden erstmals Daten zum Angebot beruflicher Bildung in Werkstätten für Menschen mit Behinderungen erhoben und analysiert. Im Fokus stehen die harmonisierten Bildungsrahmenpläne (hBRP) zur beruflichen Bildung behinderter Menschen, die auf dem Fachkonzept der Bundesagentur für Arbeit aus dem Jahr 2010 basieren. Untersucht werden vier Aspekte: das Verständnis von beruflicher Bildung in den Werkstätten, die Zielgruppe hinsichtlich Alter, Behinderungsform, Schul- und Berufsabschlüssen, die Rahmenbedingungen zum individuellen Lernen in den Werkstätten sowie die Identifikation von Bildungsverläufen und -ergebnissen. Evaluation und Analyse der Daten aus 20 Werkstätten ermöglichen es, den beruflich orientierten Bildungsprozess von Menschen mit Behinderungen umfassend zu betrachten, Implementierungschancen zu analysieren und Zukunftsperspektiven einzuschätzen. Der Band enthält die Ergebnisse des Forschungsprojektes "Evaluation harmonisierter Bildungsrahmenpläne in der Beruflichen Bildung von Werkstätten für behinderte Menschen" (EVABI).
1. Schlagwortkette Werkstatt für behinderte Menschen
Berufsbildung
ANZEIGE DER KETTE Werkstatt für behinderte Menschen -- Berufsbildung
2. Schlagwortkette Werkstatt für behinderte Menschen
ANZEIGE DER KETTE Werkstatt für behinderte Menschen
SWB-Titel-Idn 176480368X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763962525
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500437231 Datensatzanfang . Kataloginformation500437231 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche