Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Neuerwerbungen nach Gruppen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Der¬ fachdidaktische "Code" der Lebenswelt - und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftl. Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500437225
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500437225
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Name
Oeltering, Tonio ¬[HerausgeberIn]¬
Oppermann, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Oppermann, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Fischer, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
¬Der¬ fachdidaktische "Code" der Lebenswelt - und/oder (?) Situationsorientierung
Zusatz zum Titel
Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftl. Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept
Auflage
1st ed.
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
wbv Publikation
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
1 online resource (228 p.) : 4.772 MB
Reihe
Leuphana-Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik ; 8
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
ISBN
ISBN 978-3-7639-6412-3
Klassifikation
9574
Kurzbeschreibung
Die Beiträge in diesem Buch setzen sich mit Fragen zur Lebenswelt- bzw. Situationsorientierung in der politische, der ökonomischen, der sozio-ökonomischen und der beruflichen Bildung auseinander: Welche Alltagsvorstellungen und -erfahrungen bringen die Schülerinnen und Schüler mit und wie können diese didaktisch aufgegriffen, vertieft, erweitert, systematisiert und reflektiert werden? Welche Vorstellungen haben Lehrende von dem Gegenstand und wie werden diese in praktisches Handeln übersetzt? Welche Kompetenzen sollen mit der lebenswelt- und Situationsorientierung gefördert werden? Wie lassen sich Lebenswelt- bzw. situationsorientierte Lernprozesse nachvollziehen und evaluieren?
SWB-Titel-Idn
1764803620
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763964123
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500437225
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500437225
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500437225
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500437225
.
Kataloginformation500437225
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500437225
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500437225
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach