Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
E-Mail versenden
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Welche Grammatik braucht der Grammatikunterricht?
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500437197
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500437197
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Name
Bredel, Ursula ¬[HerausgeberIn]¬
Schmellentin, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Schmellentin, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Welche Grammatik braucht der Grammatikunterricht?
Auflage
2nd ed.
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
wbv Publikation
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
1 online resource (237 p.) : 6.73 MB
Reihe
Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; 8
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
ISBN
ISBN 978-3-7639-6464-2
Klassifikation
9563
Kurzbeschreibung
Im Zentrum dieses Buches steht die Frage, welche Kompetenzen Kinder und Jugendliche mittels welcher grammatischer Inhalte erwerben können und sollen. Im Zuge der Kompetenzorientierung ist die in der Vergangenheit häufig sehr vehement hinterfragte Passung von Inhalten und Zielen des Grammatikunterrichts neu vorzunehmen. Diese Aufgabe und die damit verbundene Neukonzeption des Grammatikunterrichts prägte den grammatikdidaktischen Diskurs der letzten Jahre. Dabei scheint sich ein Paradigmenwechsel anzukündigen, der mit der Grenzziehung zwischen vorbegrifflichen grammatischen Kompetenzen bei der Sprachproduktion und rezeption einerseits und begrifflich zugänglichen, analytischen Grammatikkompetenzen andererseits verbunden ist. Der vorliegende Band dokumentiert die grammatikdidaktische Diskussion der Sektion "Vielfalt der Sprachreflexion" der Jahrestagung des Symposions Deutschdidaktik in Augsburg 2012, in der die Kompetenzbereiche, Kompetenzziele und Gegenstände im Sinne einer Zweiteilung des Feldes bearbeitet und weiter konturiert wurden.
SWB-Titel-Idn
1764803345
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763964642
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500437197
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500437197
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500437197
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500437197
.
Kataloginformation500437197
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500437197
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500437197
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach