Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung: Impulse - Befunde - Perspektiven

Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung: Impulse - Befunde - Perspektiven
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1757993223 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung
ISBN 978-3-7639-6055-2
Name Bernhard-Skala, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
Bolten-Bühler, Ricarda ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Bolten-Bühler, Ricarda ¬[HerausgeberIn]¬
Name Koller, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
Rohs, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬
Wahl, Johannes ¬[HerausgeberIn]¬
Brödel, Rainer ¬[HerausgeberIn]¬
Nittel, Dieter ¬[HerausgeberIn]¬
Rohs, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬
Schmidt-Lauff, Sabine ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft W. Bertelsmann Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung
Zusatz zum Titel Impulse - Befunde - Perspektiven
Verlagsort Bielefeld
Verlag wbv
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (303 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen ; Band 42
Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen
Band Band 42
Notiz / Fußnoten Herausgeber der Serie und von Bd. 42 Prof. Dr. Rainer, Brödel, Prof. Dr. Dieter Nittel, Jun.-Prof. Dr. Matthias Rohs, Prof.in Dr.in Sabine Schmidt-Lauf (HSU)
Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung
ISBN ISBN 978-3-7639-6652-3
Klassifikation 9577
374.26
DW 1400
Kurzbeschreibung In der Erwachsenen- und Weiterbildungspraxis sind digitale Medien zentrale Einflussfaktoren. Sie wirken auf Bildungs- und Lernprozesse Erwachsener, Anforderungen an Professionelle, Veränderungen der Organisationen sowie des gesamten Systems. Daraus ergeben sich neue und notwendige Forschungsperspektiven. In dem Sammelband wird die Digitalisierung als Forschungsfeld der Erwachsenenbildungswissenschaft eingeordnet und umrissen. Für die Formierung dieses Feldes setzen die Herausgeber:innen in ihrem Einstiegsbeitrag wichtige Impulse. Die Themenauswahl und Editierung der darauf folgenden Beiträge verweisen auf die zentralen Forschungsaufgaben einer erwachsenenpädagogischen Digitalisierungsforschung: die Fundierung der erwachsenenpädagogischen Praxis und Theoriebildung für die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Phänomen des Digitalen. Grundfragen der Finanzierung, der Kompetenzen, der Lehre, des Lernens und der Institutionen werden aus verschiedenen Perspektiven diskutiert.
1. Schlagwortkette Erwachsenenbildung
Digitalisierung
Medienpädagogik
ANZEIGE DER KETTE Erwachsenenbildung -- Digitalisierung -- Medienpädagogik
2. Schlagwortkette Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE Digitalisierung
SWB-Titel-Idn 1764803078
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966523
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500437173 Datensatzanfang . Kataloginformation500437173 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche