Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Multiprofessionelle Teamarbeit (mpT) im Kontext einer Dualität des Sozialen: eine rekonstruktive Mehrebenenanalyse am Berufskolleg vor dem Hintergrund inklusiver Bildung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500437140
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500437140
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1689933208 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kückmann, Marie-Ann: Multiprofessionelle Teamarbeit (mpT) im Kontext einer Dualität des Sozialen
ISBN
978-3-940625-98-4
Name
Kückmann, Marie-Ann ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft
Universität Paderborn ¬[Grad-verleihende Institution]¬
T I T E L
Multiprofessionelle Teamarbeit (mpT) im Kontext einer Dualität des Sozialen
Zusatz zum Titel
eine rekonstruktive Mehrebenenanalyse am Berufskolleg vor dem Hintergrund inklusiver Bildung
Verlagsort
Detmold
Verlag
Eusl-Verlagsgesellschaft mbH
Erscheinungsjahr
2020
2020
Umfang
1 Online-Ressource (XII, 474 Seiten) : Diagramme
Reihe
Wirtschaftspädagogisches Forum ; Band 67
Wirtschaftspädagogisches Forum
Band
Band 67
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Paderborn$d2019
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kückmann, Marie-Ann: Multiprofessionelle Teamarbeit (mpT) im Kontext einer Dualität des Sozialen
ISBN
ISBN 978-3-7639-6731-5
Klassifikation
371.9046
DT 1460
Kurzbeschreibung
Multiprofessionelle Teamarbeit (mpT) kann sicherlich mit Blick auf das letzte Jahrzehnt als eines der markanten Schlagwörter und Diskussions-Dauerbrenner im Bildungsbereich markiert werden. So gilt dieses etwa mit Blick auf die Ebene des Bildungsgangs in Berufskollegs als eine der zentralen Antworten auf die Frage der Umsetzung von Inklusion in der beruflichen Bildung. Trotz der weiten Verbreitung des Begriffs bleibt bei näherer Betrachtung aber letztlich unscharf, was hierunter überhaupt gefasst werden kann bzw. in welcher Form eine Zusammenarbeit der unterschiedlichen Professionellen überhaupt erfolgt. Dabei erhöht sich die Komplexität auch nochmals, da der mit Inklusion verbundene Anspruch häufig ebenso unscharf und in den jeweiligen Bildungsinstitutionen durchaus mit gewissen Grenzen versehen ist, damit zugleich aber auch einen hohen Interpretations- und Gestaltungsspielraum bietet. Auch auf theoretischer Basis fehlen entsprechende Referenzsysteme, die die Komplexität des sozialen Konstrukts 'mpT' durch geeignete professions- sowie sozialtheoretische Perspektiven nicht nur aufnehmen, sondern diese darüber hinaus vor dem Hintergrund einer inklusiven Berufsbildung in einen konkreten Zusammenhang bringen und so letztlich vertiefende Einblicke hierin ermöglichen, dieses hinterfragen und einordnen. Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, genau diese Forschungslücke zu schließen. Der Arbeit wird hierbei die Denkfigur einer 'Dualität des Sozialen' zugrunde gelegt und nähert sich dem Konstrukt entsprechend sowohl theoretisch als auch empirisch von zwei verschiedenen sozialen Ausgangsperspektiven. Im Rahmen der empirischen Explorationen wurden aufbauend hierauf bspw. sowohl ausgehend vom Individuum als auch vom Kollektiv adäquate Erhebungen durchgeführt, diese mittels Dokumentarischer Methode zunächst jeweils für sich ausgewertet und die Ergebnisse der beiden empirischen Ausgangsperspektiven anschließend miteinander in Relation gesetzt. Damit wird die vorliegende Arbeit explizit den Anforderungen einer qualitativen Mehrebenenanalyse gerecht und bietet auf dieser Grundlage umfangreiche Erkenntnisse in Bezug auf das Phänomen 'mpT' im Kontext inklusiver Bildung.
1. Schlagwortkette
Berufskolleg
Inklusive Pädagogik
Teamwork
Professionalität
ANZEIGE DER KETTE
Berufskolleg -- Inklusive Pädagogik -- Teamwork -- Professionalität
2. Schlagwortkette
Berufskolleg
Berufsbildung
Teamwork
Gruppenarbeit
ANZEIGE DER KETTE
Berufskolleg -- Berufsbildung -- Teamwork -- Gruppenarbeit
SWB-Titel-Idn
1764802748
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763967315
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500437140
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500437140
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500437140
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500437140
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500437140
.
Kataloginformation500437140
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500437140
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500437140
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach