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Innovationsförderung durch Transferagenturen: Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements

Innovationsförderung durch Transferagenturen: Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 512466424 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Innovationsförderung durch Transferagenturen
ISBN 978-3-940625-86-1
Name Euler, Dieter ¬[VerfasserIn]¬
Sloane, Peter F. E. ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Sloane, Peter F. E. ¬[VerfasserIn]¬
Name Collenberg, Michèle ¬[VerfasserIn]¬
Janssen, Elmar A. ¬[VerfasserIn]¬
Jenert, Tobias ¬[VerfasserIn]¬
Meier, Karin ¬[VerfasserIn]¬
Menke, Ilka ¬[VerfasserIn]¬
Schröder, Helmut ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Innovationsförderung durch Transferagenturen
Zusatz zum Titel Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements
Verlagsort Detmold
Verlag Eusl
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (168 Seiten) : Diagramme
Reihe Wirtschaftspädagogisches Forum ; Band 62
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Innovationsförderung durch Transferagenturen
ISBN ISBN 978-3-7639-6735-3
Klassifikation 379.123
DI 3000
Kurzbeschreibung Datenbasiertes kommunales Bildungsmanagement (DKBM) beschäftigt sich mit der Frage, wie in einer Kommune Bildungsmaßnahmen koordiniert und unterstützt werden können. Hierzu wurden in einem Bundesprogramm Erfahrungen gesammelt. Um die Ergebnisse dieses Programms bundesweit zu transferieren, wurden acht Transferagenturen vom Bund in einer Transferinitiative gefördert. In der vorliegenden Studie wird die Etablierung und Entwicklung dieser Agenturen untersucht und herausgearbeitet, wie der Transfer von Maßnahmen sich konkret gestaltet. Es werden Hinweise zur Gestaltung von Transferprozessen über mediative Agenturen gewonnen. Dabei wird aufgezeigt, dass der Transfer ein Prozess der koordinierten Neu-Produktion von Problemlösungen und eben nicht eine einfache Übertragung von Produkten ist. Dies stellt an die Mediatoren besondere Anforderungen. Diese werden als eine Voraussetzung für einen gelingenden Transfer herausgearbeitet.
1. Schlagwortkette Bildungsangebot
Bildungsverwaltung
Gemeinde
Lebenslanges Lernen
ANZEIGE DER KETTE Bildungsangebot -- Bildungsverwaltung -- Gemeinde -- Lebenslanges Lernen
SWB-Titel-Idn 1764802705
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763967353
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500437136 Datensatzanfang . Kataloginformation500437136 Seitenanfang .
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