Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1755688849 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusive Schule und Schulentwicklung |
ISBN |
978-3-8309-4354-9 |
Name |
Resch, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬ |
Lindner, Katharina-Theresa ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Lindner, Katharina-Theresa ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Streese, Bettina ¬[HerausgeberIn]¬ |
Proyer, Michelle ¬[HerausgeberIn]¬ |
Schwab, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Inklusive Schule und Schulentwicklung |
Zusatz zum Titel |
theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz |
Verlagsort |
Münster ; New York |
Verlag |
Waxmann |
Erscheinungsjahr |
2021 |
2021 |
Umfang |
1 Online-Ressource (313 Seiten) |
Reihe |
Beiträge zur Bildungsforschung ; Band 8 |
Beiträge zur Bildungsforschung |
Band |
Band 8 |
Notiz / Fußnoten |
Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021) |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusive Schule und Schulentwicklung |
ISBN |
ISBN 978-3-8309-9354-4 |
Klassifikation |
1572 |
9572 |
371.9046 |
DT 1420 |
DK 1020 |
Kurzbeschreibung |
Der Sammelband vereint 33 Beiträge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Entwicklung inklusiver Schulkulturen sowie Hintergründe, empirische Studien und Praxisberichte über inklusive Personal-, Organisations- und Unterrichtsentwicklung. Er richtet sich an Personen, die sich mit Fragen der Schulentwicklung im Kontext von Inklusion beschäftigen. Dies betrifft u. a. Schulleitungen, Lehrkräfte, Lehrende und Studierende an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen, Pädagoginnen und Pädagogen, Diversitätsbeauftragte wie auch politisch Verantwortliche. Die Herausgeberinnen: Katharina Resch, Universität Wien, Katharina-Theresa Lindner, Universität Wien, Bettina Streese, Universität Bielefeld, Michelle Proyer, Universität Wien, Susanne Schwab, Universität Wien |
1. Schlagwortkette |
Deutschland |
Österreich |
Schweiz |
Inklusive Schule |
Inklusion <Soziologie> |
Inklusive Pädagogik |
Schulentwicklung |
Schüler |
Geschlecht |
Inklusiver Unterricht |
Organisationsentwicklung |
Migrationshintergrund |
Kulturpädagogik |
Soziale Ungleichheit |
Personalentwicklung |
ANZEIGE DER KETTE |
Deutschland -- Österreich -- Schweiz -- Inklusive Schule -- Inklusion -- Inklusive Pädagogik -- Schulentwicklung -- Schüler -- Geschlecht -- Inklusiver Unterricht -- Organisationsentwicklung -- Migrationshintergrund -- Kulturpädagogik -- Soziale Ungleichheit -- Personalentwicklung |
SWB-Titel-Idn |
1764802403 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993544 |
Internetseite / Link |
Verlag |