Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Inklusive Schule und Schulentwicklung: theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Inklusive Schule und Schulentwicklung: theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1755688849 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusive Schule und Schulentwicklung
ISBN 978-3-8309-4354-9
Name Resch, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
Lindner, Katharina-Theresa ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Lindner, Katharina-Theresa ¬[HerausgeberIn]¬
Name Streese, Bettina ¬[HerausgeberIn]¬
Proyer, Michelle ¬[HerausgeberIn]¬
Schwab, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Inklusive Schule und Schulentwicklung
Zusatz zum Titel theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (313 Seiten)
Reihe Beiträge zur Bildungsforschung ; Band 8
Beiträge zur Bildungsforschung
Band Band 8
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusive Schule und Schulentwicklung
ISBN ISBN 978-3-8309-9354-4
Klassifikation 1572
9572
371.9046
DT 1420
DK 1020
Kurzbeschreibung Der Sammelband vereint 33 Beiträge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Entwicklung inklusiver Schulkulturen sowie Hintergründe, empirische Studien und Praxisberichte über inklusive Personal-, Organisations- und Unterrichtsentwicklung. Er richtet sich an Personen, die sich mit Fragen der Schulentwicklung im Kontext von Inklusion beschäftigen. Dies betrifft u. a. Schulleitungen, Lehrkräfte, Lehrende und Studierende an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen, Pädagoginnen und Pädagogen, Diversitätsbeauftragte wie auch politisch Verantwortliche. Die Herausgeberinnen: Katharina Resch, Universität Wien, Katharina-Theresa Lindner, Universität Wien, Bettina Streese, Universität Bielefeld, Michelle Proyer, Universität Wien, Susanne Schwab, Universität Wien
1. Schlagwortkette Deutschland
Österreich
Schweiz
Inklusive Schule
Inklusion <Soziologie>
Inklusive Pädagogik
Schulentwicklung
Schüler
Geschlecht
Inklusiver Unterricht
Organisationsentwicklung
Migrationshintergrund
Kulturpädagogik
Soziale Ungleichheit
Personalentwicklung
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Österreich -- Schweiz -- Inklusive Schule -- Inklusion -- Inklusive Pädagogik -- Schulentwicklung -- Schüler -- Geschlecht -- Inklusiver Unterricht -- Organisationsentwicklung -- Migrationshintergrund -- Kulturpädagogik -- Soziale Ungleichheit -- Personalentwicklung
SWB-Titel-Idn 1764802403
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993544
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500437106 Datensatzanfang . Kataloginformation500437106 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche