Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Das¬ Bildungssystem in Zeiten der Krise: empirische Befunde, Konsequenzen und Potentiale für das Lehren und Lernen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500437101
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500437101
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1748585959 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Das¬ Bildungssystem in Zeiten der Krise
ISBN
978-3-8309-4362-4
Name
Reintjes, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
Porsch, Raphaela ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Porsch, Raphaela ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Im Brahm, Grit ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
¬Das¬ Bildungssystem in Zeiten der Krise
Zusatz zum Titel
empirische Befunde, Konsequenzen und Potentiale für das Lehren und Lernen
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (313 Seiten) : Diagramme, Karten
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Das¬ Bildungssystem in Zeiten der Krise
ISBN
ISBN 978-3-8309-9362-9 PDF
Klassifikation
1572
9572
371
DP 1960
Kurzbeschreibung
Im Zuge der Covid-19-Pandemie standen Bildungseinrichtungen vor beispiellosen Herausforderungen. Bedingt durch den bundesweiten Lockdown im März 2020 wurden formale Bildungsprozesse in Form des "Homeschooling" an private Lernorte verlagert. Durch den Wegfall des Klassenraums als bewährten Unterrichtsort standen Schulleitungen und Lehrkräfte vor immensen Herausforderungen. Innerhalb kurzer Zeit mussten sie dem Lernen - vor allem über digitale Plattformen - einen neuen Raum geben. Sowohl mit der lockdownbedingten Schließung als auch mit der schrittweisen Wiederöffnung von Kindergärten, Schulen und Hochschulen gehen zahlreiche Aufgaben und Veränderungen einher, die alle Akteure deutlich herausfordern: Bildungsadministration, Schulleitungen, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler und deren Eltern. Es geht aber nicht nur um die Frage der Organisation von Schule und Unterricht, der Sicherung von Abschlüssen oder der digitalen und technischen Ausstattung von (finanziell benachteiligten oder bildungsfernen) Familien, sondern auch um die Frage, wie der Gesundheitsschutz für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte mit dem Recht auf Bildung und Teilhabe in Einklang zu bringen ist. Ausgehend von einer (mehrebenenanalytischen) Bündelung aktueller empirischer Forschungsarbeiten zur Covid-19-Pandemie intendieren wir, eine sachliche und evidenzbasierte Auseinandersetzung zur Reflexion der Covid-19-Pandemie zu initiieren sowie gegenwärtige Herausforderungen aus einer schulpädagogischen Perspektive zu diskutieren.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Bildung
COVID-19
Pandemie
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Bildung -- COVID-19 -- Pandemie
SWB-Titel-Idn
1764802357
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993629
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500437101
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500437101
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500437101
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500437101
.
Kataloginformation500437101
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500437101
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500437101
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach