Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Falldarstellungen für eine komparative, praxeologische Seminararbeit: Unterrichtssituationen aus Deutschland, Frankreich, Senegal und England

Falldarstellungen für eine komparative, praxeologische Seminararbeit: Unterrichtssituationen aus Deutschland, Frankreich, Senegal und England
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1762371421 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schelle, Carla, 1962 - : Falldarstellungen für eine komparative, praxeologische Seminararbeit
ISBN 978-3-8309-4369-3
Name Schelle, Carla ¬[VerfasserIn]¬
Fritzsche, Bettina ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Fritzsche, Bettina ¬[VerfasserIn]¬
Name Lehmann-Rommel, Roswitha ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Falldarstellungen für eine komparative, praxeologische Seminararbeit
Zusatz zum Titel Unterrichtssituationen aus Deutschland, Frankreich, Senegal und England
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (163 Seiten) : Illustrationen
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schelle, Carla, 1962 - : Falldarstellungen für eine komparative, praxeologische Seminararbeit
ISBN ISBN 978-3-8309-9369-8
Klassifikation Lehrerausbildung
1574
9574
371.102
DV 3000
Kurzbeschreibung Das Studien- und Arbeitsbuch ermöglicht Einblicke in Schule und Unterricht in Deutschland, Frankreich, Senegal und England. In vier Fallkapiteln sind Praktiken von Unterrichtsanfängen, Autoritätsbeziehungen, Gegenstandskonstituierungen und Bewertungssituationen mit Fragen systematisch aufbereitet. Zudem werden Hinweise zu länderspezifischen und institutionellen Rahmenbedingungen der Fälle gegeben, der theoretische Forschungsstand zu den vier Themen dargestellt und methodische Analyseschritte vorgeschlagen. Die Publikation ist für eine Lehre in der Erziehungswissenschaft und Lehrer*innenbildung konzipiert, die dazu beiträgt, Unterrichtspraktiken in internationaler Perspektive jenseits von Kulturalisierungen reflektiert in den Blick zu nehmen.
1. Schlagwortkette Deutschland
England
Frankreich
Senegal
Unterrichtssituation
Internationaler Vergleich
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- England -- Frankreich -- Senegal -- Unterrichtssituation -- Internationaler Vergleich
SWB-Titel-Idn 1764802292
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993698
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500437095 Datensatzanfang . Kataloginformation500437095 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche