Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin: eine exploratorische Studie im Rahmen von Schulversuchen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500437074
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500437074
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1761202820 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ahrbeck, Bernd, 1949 - : Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin
ISBN
978-3-8309-4410-2
Name
Ahrbeck, Bernd ¬[VerfasserIn]¬
Fickler-Stang, Ulrike ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Fickler-Stang, Ulrike ¬[VerfasserIn]¬
Name
Lehmann, Rainer ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin
Zusatz zum Titel
eine exploratorische Studie im Rahmen von Schulversuchen
Auflage
1st, New ed.
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (279 Seiten) : Tabellen, Diagramme
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Literaturverzeichnis: Seite 271-279
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ahrbeck, Bernd, 1949 - : Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin
ISBN
ISBN 978-3-8309-9410-7
Klassifikation
1572
9572
371.9046
Kurzbeschreibung
Die gemeinsame Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung stellt ein anspruchsvolles Unterfangen dar, das sorgfältig geplant und evaluiert werden muss, um allen Kindern chancengleiche Bildungsmöglichkeiten bieten zu können. Der AiBe-Bericht gibt mögliche Antworten auf diese drängenden Fragen der Inklusion. Als Langzeitstudie leistet er einen Beitrag zu den wichtigen Debatten über die Gestaltung inklusiver Bildung in Berlin und darüber hinaus. Durch die umfängliche wissenschaftliche Begleitung des Prozesses für eine gelingende Inklusion werden dabei bereits etablierte/eingerichtete Schulversuche untersucht und Gelingensaspekte einer gemeinsamen Beschulung unter verschiedenen Ausgangsbedingungen bestimmt.
1. Schlagwortkette
Berlin
Inklusive Schule
ANZEIGE DER KETTE
Berlin -- Inklusive Schule
2. Schlagwortkette
Integrativer Unterricht
Leistungsentwicklung
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE
Integrativer Unterricht -- Leistungsentwicklung -- Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn
176480208X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994107
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500437074
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500437074
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500437074
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500437074
.
Kataloginformation500437074
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500437074
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500437074
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach