Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin: eine exploratorische Studie im Rahmen von Schulversuchen

Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin: eine exploratorische Studie im Rahmen von Schulversuchen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1761202820 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ahrbeck, Bernd, 1949 - : Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin
ISBN 978-3-8309-4410-2
Name Ahrbeck, Bernd ¬[VerfasserIn]¬
Fickler-Stang, Ulrike ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Fickler-Stang, Ulrike ¬[VerfasserIn]¬
Name Lehmann, Rainer ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin
Zusatz zum Titel eine exploratorische Studie im Rahmen von Schulversuchen
Auflage 1st, New ed.
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (279 Seiten) : Tabellen, Diagramme
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Literaturverzeichnis: Seite 271-279
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ahrbeck, Bernd, 1949 - : Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin
ISBN ISBN 978-3-8309-9410-7
Klassifikation 1572
9572
371.9046
Kurzbeschreibung Die gemeinsame Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung stellt ein anspruchsvolles Unterfangen dar, das sorgfältig geplant und evaluiert werden muss, um allen Kindern chancengleiche Bildungsmöglichkeiten bieten zu können. Der AiBe-Bericht gibt mögliche Antworten auf diese drängenden Fragen der Inklusion. Als Langzeitstudie leistet er einen Beitrag zu den wichtigen Debatten über die Gestaltung inklusiver Bildung in Berlin und darüber hinaus. Durch die umfängliche wissenschaftliche Begleitung des Prozesses für eine gelingende Inklusion werden dabei bereits etablierte/eingerichtete Schulversuche untersucht und Gelingensaspekte einer gemeinsamen Beschulung unter verschiedenen Ausgangsbedingungen bestimmt.
1. Schlagwortkette Berlin
Inklusive Schule
ANZEIGE DER KETTE Berlin -- Inklusive Schule
2. Schlagwortkette Integrativer Unterricht
Leistungsentwicklung
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE Integrativer Unterricht -- Leistungsentwicklung -- Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn 176480208X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994107
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500437074 Datensatzanfang . Kataloginformation500437074 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche