Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1761202820 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ahrbeck, Bernd, 1949 - : Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin |
ISBN |
978-3-8309-4410-2 |
Name |
Ahrbeck, Bernd ¬[VerfasserIn]¬ |
Fickler-Stang, Ulrike ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Fickler-Stang, Ulrike ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Lehmann, Rainer ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin |
Zusatz zum Titel |
eine exploratorische Studie im Rahmen von Schulversuchen |
Auflage |
1st, New ed. |
Verlagsort |
Münster ; New York |
Verlag |
Waxmann |
Erscheinungsjahr |
2021 |
2021 |
Umfang |
1 Online-Ressource (279 Seiten) : Tabellen, Diagramme |
Notiz / Fußnoten |
Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021) |
Literaturverzeichnis: Seite 271-279 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ahrbeck, Bernd, 1949 - : Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin |
ISBN |
ISBN 978-3-8309-9410-7 |
Klassifikation |
1572 |
9572 |
371.9046 |
Kurzbeschreibung |
Die gemeinsame Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung stellt ein anspruchsvolles Unterfangen dar, das sorgfältig geplant und evaluiert werden muss, um allen Kindern chancengleiche Bildungsmöglichkeiten bieten zu können. Der AiBe-Bericht gibt mögliche Antworten auf diese drängenden Fragen der Inklusion. Als Langzeitstudie leistet er einen Beitrag zu den wichtigen Debatten über die Gestaltung inklusiver Bildung in Berlin und darüber hinaus. Durch die umfängliche wissenschaftliche Begleitung des Prozesses für eine gelingende Inklusion werden dabei bereits etablierte/eingerichtete Schulversuche untersucht und Gelingensaspekte einer gemeinsamen Beschulung unter verschiedenen Ausgangsbedingungen bestimmt. |
1. Schlagwortkette |
Berlin |
Inklusive Schule |
ANZEIGE DER KETTE |
Berlin -- Inklusive Schule |
2. Schlagwortkette |
Integrativer Unterricht |
Leistungsentwicklung |
Bildungsforschung |
ANZEIGE DER KETTE |
Integrativer Unterricht -- Leistungsentwicklung -- Bildungsforschung |
SWB-Titel-Idn |
176480208X |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994107 |
Internetseite / Link |
Verlag |