Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung: eine Längsschnittstudie zur Arbeit mit geflüchteten Heranwachsenden

Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung: eine Längsschnittstudie zur Arbeit mit geflüchteten Heranwachsenden
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 175728866X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ehmann, Tamara: Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung
ISBN 978-3-96665-032-8
Name Ehmann, Tamara ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung
Zusatz zum Titel eine Längsschnittstudie zur Arbeit mit geflüchteten Heranwachsenden
Auflage 1st ed.
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Budrich Academic Press
Erscheinungsjahr 2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (215 Seiten) : Illustrationen, Tabellen, Diagramme
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Titel der Dissertation: „Integrationsfördernde Gelingensbedingungen pädagogischer Freizeitangebote für Heranwachsende mit Fluchterfahrung“
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cJulius-Maximilians-Universität Würzburg$d2020
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ehmann, Tamara: Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung
ISBN ISBN 978-3-96665-968-0
Klassifikation JN
EDU
9570
JNW
EDU021000
370.2
Kurzbeschreibung Wie kann pädagogische Integrationsförderung von Heranwachsenden mit Fluchterfahrung gelingen? Ziel des Buches ist es, auf Basis einer quantitativen und qualitativen Längsschnittstudie Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung im Kontext außerschulischer Bildungsangebote zu identifizieren. Eine integrationsfördernde Wirkung wird für einzelne Gelingensbedingungen nachgewiesen und eine erste Typologie institutioneller Handlungslogiken aufgestellt. How can integration of children and young people with refugee background succeed in educational and pedagogical institutions? The aim of this book is to identify conditions that promote a successful integration in the context of non-formal education on the basis of a quantitative and qualitative longitudinal data. This book gives evidence, that integration can be promoted by several conditions and it provides a first typology of different types of institutional actions.
1. Schlagwortkette Flüchtling
Sozialisation
Inklusion <Soziologie>
Pädagogische Handlung
Außerschulische Bildung
ANZEIGE DER KETTE Flüchtling -- Sozialisation -- Inklusion -- Pädagogische Handlung -- Außerschulische Bildung
SWB-Titel-Idn 1764801814
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659680
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500437050 Datensatzanfang . Kataloginformation500437050 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche