Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Gemeinschaftsschule im sozialräumlichen Kontext: eine qualitative Untersuchung

¬Die¬ Gemeinschaftsschule im sozialräumlichen Kontext: eine qualitative Untersuchung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1753412331 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Elsner, Björn: ¬Die¬ Gemeinschaftsschule im sozialräumlichen Kontext
ISBN 978-3-8309-4357-0
Name Elsner, Björn ¬[VerfasserIn]¬
Kasüschke, Dagmar ¬[AkademischeR BetreuerIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Kasüschke, Dagmar ¬[AkademischeR BetreuerIn]¬
Name Kampshoff, Marita ¬[AkademischeR BetreuerIn]¬
Körperschaft Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd ¬[Grad-verleihende Institution]¬
T I T E L ¬Die¬ Gemeinschaftsschule im sozialräumlichen Kontext
Zusatz zum Titel eine qualitative Untersuchung
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (202 Seiten) : Diagramme
Reihe Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg ; Band 7
¬Die¬ Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg
Band Band 7
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis Seiten [188]-200
Mein besonderer Dank gilt Frau Prof. Dr. Dagmar Kasüschke und Frau Prof. Marita Kampshoff für die Betreuung und Unterstützung bei der Umsetzung dieses Forschungsvorhabens. - Danksagung
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cPädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd$d2020
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Elsner, Björn: ¬Die¬ Gemeinschaftsschule im sozialräumlichen Kontext
ISBN ISBN 978-3-8309-9357-5 eBook
Klassifikation 1570
9570
910
373.241094346
370
DK 7000
DK 1050
Kurzbeschreibung Mit der Einführung der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg wurde zum Schuljahr 2012/2013 eine Schulart implementiert, welche neben individualisierten Lernprozessen im Unterricht auch eine sozialraumorientierte Ausrichtung in ihrem Konzept verankert. Dieser Anspruch manifestiert sich in den Qualitätsbereichen, die eine antragsstellende Schule aufweisen muss. Diese fordern die Schaffung räumlicher Voraussetzungen und einer Angebotsstruktur im ganztagsschulischen Konzept, die unterschiedlich geartete Bildungsprozesse zulässt, durch Sozialraumvernetzung eine Kohärenz zwischen Sozialraum und Schule schafft und sich an den Bedürfnissen der Lernenden orientiert. Die explorativ angelegte Einzelfalluntersuchung geht der Frage nach, welche Ausgangslage an der neuen Schulform der Gemeinschaftsschule in Bezug auf diesen sozialraumorientierten Anspruch vorliegt.
1. Schlagwortkette Baden-Württemberg
Gemeinschaftsschule
Sozialraum
ANZEIGE DER KETTE Baden-Württemberg -- Gemeinschaftsschule -- Sozialraum
2. Schlagwortkette Gemeinschaftsschule
Baden-Württemberg
ANZEIGE DER KETTE Gemeinschaftsschule -- Baden-Württemberg
SWB-Titel-Idn 1762945061
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993575
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500437008 Datensatzanfang . Kataloginformation500437008 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche