Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Female social entrepreneurship: challenging boundaries and reframing gender and economic structures

Female social entrepreneurship: challenging boundaries and reframing gender and economic structures
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 1748582305 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gerlach, Miriam: Female social entrepreneurship
ISBN 978-3-8474-2530-4
Name Gerlach, Miriam ¬[VerfasserIn]¬
Onnen, Corinna ¬[AkademischeR BetreuerIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Onnen, Corinna ¬[AkademischeR BetreuerIn]¬
Name Halberstadt, Jantje ¬[AkademischeR BetreuerIn]¬
Körperschaft Universität Vechta ¬[Grad-verleihende Institution]¬
T I T E L Female social entrepreneurship
Zusatz zum Titel challenging boundaries and reframing gender and economic structures
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (290 Seiten) : Diagramme, 1 Karte
Format 21 cm x 14.8 cm
Reihe L'AGENda ; vol. 10
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gerlach, Miriam: Female social entrepreneurship
ISBN ISBN 978-3-8474-1678-4
Klassifikation JFSJ
SOC
9726
JFSJ1
SOC032000
338.04082
320
Kurzbeschreibung The confluence of entrepreneurship, gender, sustainability and especially the social dimension is intricate and underestimated. This book analyses social entrepreneurship through a gender lens by portraying German female social entrepreneurs and their political, social and economic contexts. Within a descriptive qualitative research design, a secondary analysis of different dimensions of the social entrepreneurship system and twenty-five in-depth interviews with social entrepreneurs and experts were conducted. The author shows that this sector entails potential to re-do gender and reframe the economy, challenging norms and borders towards systemic change. Das Zusammenspiel von Unternehmertum, Gender, Nachhaltigkeit und insbesondere der sozialen Dimension ist komplex und unterschätzt. Diese Studie analysiert Social Entrepreneurship durch eine Gender-Linse und stellt deutsche Sozialunternehmerinnen und ihre politischen, sozialen und ökonomischen Kontexte dar. Im Rahmen eines deskriptiven qualitativen Forschungsdesigns wurden eine Sekundäranalyse verschiedener Dimensionen des Social Entrepreneurship-Systems und fünfundzwanzig Interviews durchgeführt. Die Autorin zeigt, dass dieser Sektor das Potenzial hat, Gender neu zu denken und die Wirtschaft neu zu gestalten, indem er Normen und Grenzen in Richtung eines systemischen Wandels herausfordert.
1. Schlagwortkette Deutschland
Social entrepreneurship
Unternehmerin
Corporate Social Responsibility
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Social entrepreneurship -- Unternehmerin -- Corporate Social Responsibility
SWB-Titel-Idn 1761782525
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847416784
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500437006 Datensatzanfang . Kataloginformation500437006 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche