Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Geschlechterbewusste Pädagogik in der Praxis: eine wissenssoziologische Rekonstruktion diskursiver Deutungsmuster

Geschlechterbewusste Pädagogik in der Praxis: eine wissenssoziologische Rekonstruktion diskursiver Deutungsmuster
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1742001084 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Jenderek, Lydia: Geschlechterbewusste Pädagogik in der Praxis
ISBN 978-3-8474-2475-8
Name Jenderek, Lydia ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Universität Paderborn ¬[Grad-verleihende Institution]¬
Verlag Barbara Budrich ¬[Verlag]¬
T I T E L Geschlechterbewusste Pädagogik in der Praxis
Zusatz zum Titel eine wissenssoziologische Rekonstruktion diskursiver Deutungsmuster
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (160 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Studien zu Differenz, Bildung und Kultur ; Band 9
Studien zu Differenz, Bildung und Kultur
Band Band 9
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Paderborn
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Jenderek, Lydia: Geschlechterbewusste Pädagogik in der Praxis
ISBN ISBN 978-3-8474-1619-7
Klassifikation JFS
SOC
9570
JFSJ
SOC032000
371.822
DH 1000
Kurzbeschreibung Geschlechterbewusste Pädagogik hat sich als Topos in Folge der Diskussionen um den Umgang mit Mädchen und Jungen in der Schule entwickelt. Die Autorin rekonstruiert anhand von Interviews mit Lehrkräften, die sich als geschlechterbewusst verstehen, wie geschlechterbewusste Pädagogik gefasst werden kann. The development of gender-conscious pedagogy as a topos is a result of debates concerning the treatment of girls and boys at school. While focussing on the field of school pedagogical practice, this work reconstructs how gender-conscious pedagogy can be defined on the basis of the statements of teachers who call themselves gender-conscious pedagogues.
1. Schlagwortkette Pädagogik
Geschlechterforschung
ANZEIGE DER KETTE Pädagogik -- Geschlechterforschung
SWB-Titel-Idn 176146910X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847416197
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500437002 Datensatzanfang . Kataloginformation500437002 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche