Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Ästhetisierung des Sozialen: Reklame, Kunst und Politik im Zeitalter visueller Medien

Ästhetisierung des Sozialen: Reklame, Kunst und Politik im Zeitalter visueller Medien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-8376-1591-3
Name Hieber, Lutz ¬[HerausgeberIn]¬
Moebius, Stephan ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Moebius, Stephan ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Ästhetisierung des Sozialen
Zusatz zum Titel Reklame, Kunst und Politik im Zeitalter visueller Medien
Auflage 1st ed.
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang 1 online resource (352 p.) : 76 SW-Abbildungen
Reihe Kultur- und Medientheorie
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8376-1591-3
ISBN ISBN 978-3-8394-1591-7
Klassifikation ABA;JFD;JFC;JH
ART
9581
ABA
JFD
JFC
JHB
ART009000
Kurzbeschreibung Die »Ästhetisierung des Sozialen« gilt als zentrales Kennzeichen der Gesellschaften der Gegenwart und steht im Zusammenhang mit der Verbreitung visueller Medien. All die aktuellen Formen der Ästhetisierung haben jedoch eine lange Geschichte - man denke etwa an die Bedeutung von Bildern in politischen und religiösen Auseinandersetzungen oder an die Avantgardebewegungen des frühen 20. Jahrhunderts. Dieser Band bietet eine vielfältige Analyse der Ästhetisierung des Sozialen im heutigen Zeitalter visueller Medien, die im Sinne einer historischen Kultursoziologie medial-ästhetischer Praktiken weit in die Geschichte zurückreicht.
2. Kurzbeschreibung Besprochen in: GMK-Newsletter, 1 (2012) Kunstbulletin, 1-2 (2013)
SWB-Titel-Idn 1757896368
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839415917
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500436859 Datensatzanfang . Kataloginformation500436859 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche