Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Das¬ »gute« Unternehmen: Zur Geschichte der Unternehmenskommunikation
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500436596
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500436596
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8376-3495-2
Name
Hagemann-Wilholt, Stephanie ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
¬Das¬ »gute« Unternehmen
Zusatz zum Titel
Zur Geschichte der Unternehmenskommunikation
Auflage
1st ed.
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
1 online resource (528 p.) : 18 SW-Abbildungen
Reihe
Histoire ; 90
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8376-3495-2
ISBN
ISBN 978-3-8394-3495-6
Klassifikation
KCZ;HBJD;HBT
HIS
9781
KCZ
HBJD
HBTB
HIS014000
Kurzbeschreibung
»Tue Gutes und rede darüber« - das Credo scheint in der Außenkommunikation von Unternehmen allgegenwärtig zu sein. Doch vollkommen neu ist diese Idee nicht. Stephanie Hagemann-Wilholt zeichnet die Entstehungsgeschichte der heutigen Unternehmensberichterstattung über gesellschaftliche Verantwortung nach und legt den Fokus der Analyse auf die Entwicklung von Sozialbilanzen in den 1970er Jahren. Die in dieser Dekade des Umbruchs entstandenen Formen reflektierten ein verändertes öffentliches Verständnis der gesellschaftlichen Aufgaben von Unternehmen. Zugleich zeigt die historische Analyse die Bedeutung wissenschaftlicher Expertise auf, die bis in die gegenwärtigen Debatten um Nachhaltigkeit hineinwirkt.
2. Kurzbeschreibung
»Eine aufschlussreiche Studie.« Ralf Ahrens, Vierteljahresschrift für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, 1 (2018) »[Ein] gelungener Versuch [...], den Ursprüngen transparenter Sozialpolitik auf den Grund zu gehen.« Edoardo Beretta, Zeitschrift für Unternehmensgeschichte, 62/1 (2017) »Ein geschichtswissenschaftlich wichtiger Beitrag zur Diskussion um den ökonomischen, politischen und gesellschaftlichen Zäsurcharakter der 1970er Jahre.« Harald Christa, www.socialnet.de, 11.10.2016
SWB-Titel-Idn
1757893334
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839434956
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500436596
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500436596
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500436596
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500436596
.
Kataloginformation500436596
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500436596
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500436596
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach