Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Visual proficiency - A perspective on art education
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500436340
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500436340
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
ISBN
978-3-89896-553-8
Name
Bering, Kunibert ¬[VerfasserIn]¬
Niehoff, Rolf ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Niehoff, Rolf ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Visual proficiency - A perspective on art education
Auflage
1st ed.
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
wbv Publikation
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 online resource (388 p.) : 13.737 MB
Reihe
Artificium - Schriften zu Kunst und Kunstvermittlung ; 48
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-89896-553-8
ISBN
ISBN 978-3-89896-774-7
Klassifikation
9583
Kurzbeschreibung
Every day, over a million images are uploaded to flickr. This is a striking example of the so-called »flood« of images that emerged with the beginning of the digital age. A generation of adolescents has already been socialised with this flood of images and deals with it on a daily basis, both in their networks and elsewhere. Art education thus faces significant challenges: art is the only school subject that deals with the problems inherent in images as images, making them the focus of pedagogic activity. This volume presents both the foundations for engaging with the phenomenon of the »image« in a competent and historically informed manner as well as the perspectives for art education that arise from these foundations. It is based upon the conviction that providing orientation in a world defined by images does not mean following solely a technocratic, functionalist or even neoliberal »concept of education«. Quite the contrary: »providing an orientation« for how to deal with images in a world that is dominated by them is a crucial part of the holistic development of young people's personalities. The volume's main focus lies upon the new functions taken on both by the image and by art more generally. It takes into account aspects of globalisation and participation and also includes more unusual views (often from a cross-media perspective) of art and its historical repertory, which even current image creation is unable to dispense with. The volume also deals extensively with architecture and the images it conveys.
SWB-Titel-Idn
1757890149
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967747
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500436340
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500436340
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500436340
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500436340
.
Kataloginformation500436340
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500436340
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500436340
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach