Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Bild und Spiel: Medien der Ungewissheit
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500436304
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500436304
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
516851047 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rautzenberg, Markus, 1972 - : Bild und Spiel
ISBN
978-3-7705-6432-3
Name
Rautzenberg, Markus ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Bild und Spiel
Zusatz zum Titel
Medien der Ungewissheit
Verlagsort
Paderborn
Verlag
Wilhelm Fink
Erscheinungsjahr
[2020]
2020
Umfang
1 Online-Ressource (VII, 223 Seiten) : Illustrationen
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rautzenberg, Markus, 1972 - : Bild und Spiel
ISBN
ISBN 978-3-8467-6432-9 (e-book)
Klassifikation
9587
302.2301
794.801
AP 14800
Kurzbeschreibung
In diesem Buch werden die medialen Konfigurationen »Bild« und »Spiel« über ihren jeweiligen Umgang mit Ungewissheit in Beziehung gesetzt. Diese Arbeit geht davon aus, dass die Auseinandersetzung mit Ungewissheit mehr denn je den geistigen Problemhorizont der Gegenwart bestimmt und auch zukünftig bestimmen wird. Die Rolle der Medien besteht dabei unter anderem darin, die paradoxe Erfahrung, dass alles kontingent ist, außer der Kontingenz selbst, in einen Umgang mit Ungewissheit zu transformieren, in dem letztere zwar nicht getilgt, aber eben »umgänglich« gemacht wird. Hier liegt der Einsatzpunkt des Buches: Formen der Wissensgenerierung, die sich des Spiels bedienen, um mit Kontingenz umzugehen.
1. Schlagwortkette
Kontingenz
Ungewissheit
Medientheorie
Bildtheorie
ANZEIGE DER KETTE
Kontingenz -- Ungewissheit -- Medientheorie -- Bildtheorie
2. Schlagwortkette
Ungewissheit
Computerspiel
Ästhetik
Medientheorie
ANZEIGE DER KETTE
Ungewissheit -- Computerspiel -- Ästhetik -- Medientheorie
SWB-Titel-Idn
1757889787
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846764329
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500436304
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500436304
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500436304
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500436304
.
Kataloginformation500436304
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500436304
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500436304
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach