Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
So verstehe ich besser! Hörtaktik und Kommunikationstraining für Kinder und Jugendliche mit einer Hörschädigung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500436267
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500436267
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
264965787 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mende-Bauer, Irene von: So verstehe ich besser!
ISBN
978-3-497-01909-0
Name
Mende-Bauer, Irene ¬von¬ ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
So verstehe ich besser!
Zusatz zum Titel
Hörtaktik und Kommunikationstraining für Kinder und Jugendliche mit einer Hörschädigung
Verlagsort
München ; Basel
Verlag
Ernst Reinhardt Verlag
Erscheinungsjahr
[2020]
2020
Umfang
1 Online-Ressource (224 Seiten)
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-497-01909-0
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mende-Bauer, Irene von: So verstehe ich besser!
ISBN
ISBN 978-3-497-61353-3
Klassifikation
9579
371.912
1391305345 DT 6420
Kurzbeschreibung
Wie wirken sich Raum und Geräusche auf die Verständigung aus? Welcher Standort ist zum Lippenabsehen vorteilhaft? Welche Rolle spielen Licht und Gegenlicht bei Gesprächen? Wie hilft mir die Körpersprache? Wie erklärt ein Kind anderen seine Behinderung? Solche Fragen lernen Kinder und Jugendliche mit Hörschädigung während des Trainings zu stellen. Die Autorin, selbst hörgeschädigt, hat Arbeitsblätter entwickelt, die konkrete Lösungsstrategien dazu bieten. Teile der Techniken und Übungen wurden von ihr über viele Jahre erfolgreich im Unterricht umgesetzt. Durch die erlernten Kommunikationsstrategien können Kinder und Jugendliche mit Hörschädigung bislang schwierige Situationen besser und souveräner lösen. Eine Übungssammlung für Unterricht und Weiterbildung. Die passwortgeschützten Online Materialien können Sie hier herunterladen: Arbeitsblätter
1. Schlagwortkette
Lerntechnik
Kommunikationstraining
Unterricht
Hörgeschädigtenschule
ANZEIGE DER KETTE
Lerntechnik -- Kommunikationstraining -- Unterricht -- Hörgeschädigtenschule
2. Schlagwortkette
Hörtraining
ANZEIGE DER KETTE
Hörtraining
SWB-Titel-Idn
1757889191
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497613533
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500436267
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500436267
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500436267
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500436267
.
Kataloginformation500436267
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500436267
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500436267
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach