Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung: Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und ‚neuen‘ Disziplinierungstechniken

Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung: Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und ‚neuen‘ Disziplinierungstechniken
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1697489990 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Emotion - Disziplinierung - Professionalisierung
ISBN 978-3-8474-2457-4
Name Rauh, Bernhard ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬
Welter, Nicole ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Welter, Nicole ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬
Name Franzmann, Manuel ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬
Schramm, Jennis ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬
Wilder, Nicolaus ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬
T I T E L Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung
Zusatz zum Titel Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und ‚neuen‘ Disziplinierungstechniken
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (287 Seiten)
Reihe Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik ; Band 10
Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Band Band 10
Notiz / Fußnoten Enhält: 18 Beiträge. - Literaturangaben
Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Emotion - Disziplinierung - Professionalisierung
ISBN ISBN 978-3-8474-1589-3 pdf
Klassifikation JN
EDU
1570
JNC
EDU009000
9570
370.15
MS 7000
Kurzbeschreibung Emotions accompany our actions or precede them. Accordingly, teachers need to be professionalised in dealing with emotions. In contrast to the current economic situation, which prescribes a behavioral regulation unencumbered by emotions as the ideal of modern intervention. This publication elaborates on the connection between pedagogical professionalisation, emotion and disciplinary techniques. Emotionen begleiten unser Handeln oder gehen ihm voraus. Entsprechend sind Pädagog*innen für den Umgang mit Emotionen zu professionalisieren. Dem stehen gegenwärtig Konjunkturen gegenüber, die eine von Emotionen unbelastete Verhaltensregulation als Ideal der modernen Intervention vorgeben. In der Publikation wird der Zusammenhang von pädagogischer Professionalisierung, Emotion und Disziplinierungstechniken ausgearbeitet.
1. Schlagwortkette Gefühl
Disziplinierung
Psychoanalytische Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE Gefühl -- Disziplinierung -- Psychoanalytische Pädagogik
2. Schlagwortkette Gefühl
Disziplinierung
Strafe
Abweichendes Verhalten
Verhaltensmodifikation
ANZEIGE DER KETTE Gefühl -- Disziplinierung -- Strafe -- Abweichendes Verhalten -- Verhaltensmodifikation
SWB-Titel-Idn 1757889043
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415893
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500436254 Datensatzanfang . Kataloginformation500436254 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche