Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Projektkommunikation: ein Handbuch für die Praxis

Projektkommunikation: ein Handbuch für die Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 489342035 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Morozzi, Daniel: Projektkommunikation
ISBN 978-3-7281-3840-8
978-3-7281-3842-2
Name Morozzi, Daniel ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft vdf Hochschulverlag AG an der ETH Zürich ¬[Verlag]¬
T I T E L Projektkommunikation
Zusatz zum Titel ein Handbuch für die Praxis
Verlagsort Zürich
Verlag vdf Hochschulverlag AG an der ETH Zürich
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (471 Seiten) : Diagramme
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Morozzi, Daniel: Projektkommunikation
ISBN ISBN 978-3-7281-3841-5
Klassifikation 9784
658.404
QP 345
QP 360
Kurzbeschreibung Dieses Buch liefert Denkhaltung, Methodik und Werkzeuge für eine wirksame und wirtschaftliche Projektkommunikation. Es wirbt für ein methodisches, standardisiertes Vorgehen,das ein zielgerichtetes und effizientes Handeln ermöglicht. Damit können sowohl einfache Kommunikationsaufgaben in kleineren Projekten wie auch anspruchsvolle Problemstellungen in grossen, komplexen Projekten erfolgreich bewältigt werden. Das Buch gliedert sich in vier Teile. Der erste Teil widmet sich der für eine zielführende Projektkommunikation notwendigen Denkweise, während die übrigen als Basis, Anleitung und Unterstützung für die praktische Arbeit konzipiert sind. Die wichtigsten Instrumente, ihre Eigenschaften und Anwendbarkeit werden detailliert dokumentiert, vom einfachen Hilfsmittel bis zu komplexen Werkzeugen wie Benutzer-Website oder Web Based Training. Anleitungen erläutern Schritt für Schritt den Weg zum zielführenden Einsatz der Instrumente. Ein anschauliches Fallbeispiel aus der Praxis begleitet den Leser durch alle Kapitel. Das Buch richtet sich an Verantwortliche und Mitarbeiter der Projektkommunikation – vom Einsteiger bis zum Profi. Projektleiter werden das Buch als Leitfaden für eigene Kommunikationsaktivitäten schätzen. Auftraggebern, Sponsoren und Entscheidern zeigt es auf, was sachgerechte Projektkommunikation zu leisten hat. Schliesslich dient es allen, durch erprobte Ratschläge zu konkreten Fragestellungen, als nützliches Nachschlagewerk.
1. Schlagwortkette Projektmanagement
Kommunikation
SWB-Titel-Idn 1757880828
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783728138415
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500435442 Datensatzanfang . Kataloginformation500435442 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche