Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Schriftlicher Sprachgebrauch: Texte verfassen

Schriftlicher Sprachgebrauch: Texte verfassen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1738955745 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Deutschunterricht in Theorie und Praxis ; Band 4: Schriftlicher Sprachgebrauch - Texte verfassen
ISBN 978-3-8340-0503-8
Name Feilke, Helmuth ¬[HerausgeberIn]¬
Pohl, Thorsten ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Pohl, Thorsten ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Schriftlicher Sprachgebrauch
Zusatz zum Titel Texte verfassen
Auflage 2. unveränderte Auflage
Verlagsort Baltmannsweiler
Verlag Schneider Verlag Hohengehren GmbH
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XIV, 592 Seiten) : Illustrationen
Reihe Deutschunterricht in Theorie und Praxis ; Band 4
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8340-0503-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Deutschunterricht in Theorie und Praxis ; Band 4: Schriftlicher Sprachgebrauch - Texte verfassen
ISBN ISBN 978-3-7639-6367-6
Klassifikation Deutsch als Fremdsprache (DaF)
9563
430.71
GB 3024
GB 2910
GB 2964
Kurzbeschreibung Das Handbuch behandelt das Thema Schreiben mit Blick auf folgende Fragen: Welche Geschichte haben die Formen und Praktiken des aktuellen Schreibunterrichts? Welche Kompetenzen sind für das Schreiben wichtig und wie hängen sie zusammen? Wie sind traditionelle Aufsatzdidaktik und prozessorientierte neuere Schreibdidaktik aufeinander zu beziehen? Welche sprachlichen Fähigkeiten brauchen Schüler für das Schreiben und wie können diese gefördert werden? Wie entwickeln sich die Textkompetenzen der Schüler? Was kennzeichnet das Schreiben in der Zweitsprache Deutsch? Die 30 Artikel des Handbuchs berichten über die Forschung zu den einschlägigen Lernformen: Erzählen, Berichten, Beschreiben, Anleiten, Argumentieren u. a. m. Das Schreiben auf den verschiedenen Schulstufen ist ebenso Thema wie Methodenaspekte des Schreibens, u. a.: Kreativ schreiben, Schreiben und grammatische Sprachreflexion, Schreiben und neue Medien. Dazu kommen Überblicksbeiträge zur empirischen Unterrichtsforschung, zu Standards und Leistungsmessung und exemplarische Unterrichtsmodelle. Die Autoren wenden sich an Studierende und Lehrende an den Hochschulen an Adressanten im Bereich der Lehrerfort- und Weiterbildung und ebenso an die an der Forschung interessierte Lehrerinnen und Lehrer.
1. Schlagwortkette Textproduktion
Deutschunterricht
ANZEIGE DER KETTE Textproduktion -- Deutschunterricht
2. Schlagwortkette Deutschunterricht
Schriftlicher Ausdruck
Textproduktion
ANZEIGE DER KETTE Deutschunterricht -- Schriftlicher Ausdruck -- Textproduktion
SWB-Titel-Idn 1757879447
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963676
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500435319 Datensatzanfang . Kataloginformation500435319 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche