Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Deutsch als Zweitsprache

Deutsch als Zweitsprache
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1740424565 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Deutschunterricht in Theorie und Praxis ; Band 9: Deutsch als Zweitsprache
ISBN 978-3-8340-1601-0
Name Ahrenholz, Bernt ¬[HerausgeberIn]¬
Oomen-Welke, Ingelore ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Oomen-Welke, Ingelore ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Deutsch als Zweitsprache
Auflage 5. unveränderte Auflage
Verlagsort Bielefeld
Verlag Schneider Verlag Hohengehren GmbH
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XVI, 651 Seiten) : Diagramme
Reihe Deutschunterricht in Theorie und Praxis ; Band 9
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Deutschunterricht in Theorie und Praxis ; Band 9: Deutsch als Zweitsprache
ISBN ISBN 978-3-7639-6373-7
Klassifikation 9563
430
DO 9000
GB 3010
GB 3019
GB 3024
GB 2910
Kurzbeschreibung Der vorliegende Band umspannt die Zweisprachigkeit von der frühen Kindheit bis zum Jugendalter - vor allem in der Schule, aber auch in anderen Bildungsinstitutionen. Damit thematisiert er die besonderen Lehr-/Lernsituationen, die im deutschsprachigen Raum mehr als 1 Million mehrsprachige Schülerinnen und Schüler betreffen. Das Handbuch gibt einen fundierten Überblick über Grundlagen, Handlungsfelder sowie künftige Entwicklungen der Zweitsprachendidaktik Deutsch. Vor dem Hintergrund neuer Forschungsergebnisse werden konzeptionelle Grundlagen und Kompetenzbereiche des Deutschen für Zweitsprachler ebenso thematisiert wie Methodenfragen, Sprachstandsdiagnostik und Bedingungen des Zweitspracherwerbs inner- und außerhalb des Unterrichts. Darüber hinaus werden sprachdidaktische Modelle skizziert, die für das gemeinsame Lernen von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund in Kindergarten und Schule von morgen fruchtbar sein können. Der Band wendet sich an Erzieherinnen, Erzieher, Lehrpersonen, Studierende und eine interessierte Öffentlichkeit.
1. Schlagwortkette Ausländischer Schüler
Deutschunterricht
Interkulturelles Lernen
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Ausländischer Schüler -- Deutschunterricht -- Interkulturelles Lernen
2. Schlagwortkette Deutsch
Fremdsprachenlernen
Vorschulerziehung
SWB-Titel-Idn 1757879412
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963737
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltsbeschreibung
Kataloginformation500435318 Datensatzanfang . Kataloginformation500435318 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche