Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500435260
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500435260
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1698614055 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb
ISBN
978-3-8340-2028-4
Name
Rautenberg, Iris ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb
Verlagsort
Baltmannsweiler
Verlag
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
Erscheinungsjahr
[2020]
2020
Umfang
1 Online-Ressource (VI, 226 Seiten) : Diagramme
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb
ISBN
ISBN 978-3-7639-6506-9
Klassifikation
9563
372.62
GB 2964
DP 4000
Kurzbeschreibung
Der Band verfolgt das Ziel, Ergebnisse aktueller empirischer Forschung zum Schriftspracherwerb für die deutschdidaktische Rezeption zu bündeln. Die Beiträge diskutieren Ergebnisse quantitativer sowie qualitativer Studien auf dem Gebiet des Schriftspracherwerbs im Deutschen. Dabei werden sowohl Erwerbsverläufe in der Grundschule als auch in der Sekundarstufe sowie im Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe in den Blick genommen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Orthographie und hierarchieniedrigen Leseprozessen. Der Sammelband richtet sich an SprachdidaktikerInnen, ErziehungswissenschaflerInnen und Lehrkräfte sowie an Lehramtsstudierende des Faches Deutsch.
1. Schlagwortkette
Deutschunterricht
Grundschule
Schriftsprache
Spracherwerb
ANZEIGE DER KETTE
Deutschunterricht -- Grundschule -- Schriftsprache -- Spracherwerb
SWB-Titel-Idn
1757878823
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965069
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500435260
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500435260
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500435260
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500435260
.
Kataloginformation500435260
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500435260
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500435260
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach