Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Übergangsverläufe am Ende der Sekundarstufe I: Erklärungsansätze für soziale und migrationsbezogene Ungleichheiten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500435217
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500435217
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1744017034 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Busse, Robin, 1990 - : Übergangsverläufe am Ende der Sekundarstufe I
ISBN
978-3-7639-6133-7
Name
Busse, Robin ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Übergangsverläufe am Ende der Sekundarstufe I
Zusatz zum Titel
Erklärungsansätze für soziale und migrationsbezogene Ungleichheiten
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
wbv
Erscheinungsjahr
2020
2020
Umfang
1 Online-Ressource (232 Seiten) : Diagramme
Reihe
Berufsbildung, Arbeit und Innovation. Dissertationen und Habilitationen ; 60
Berufsbildung, Arbeit und Innovation
Band
60
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cGeorg-August-Universität Göttingen$d2020
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Busse, Robin, 1990 - : Übergangsverläufe am Ende der Sekundarstufe I
ISBN
ISBN 978-3-7639-6611-0
Klassifikation
9576
370.113
DK 8030
Kurzbeschreibung
Wem gelingt der Einstieg in eine vollqualifizierende Berufsausbildung am Ende der Sekundarstufe I - und wem nicht? In der Dissertation untersucht der Autor Übergangsmuster, die für die weitere Berufsbiografie Jugendlicher von immenser Bedeutung sind. Auf Basis der Startkohorte 4 des Nationalen Bildungspanels (NEPS) analysiert er Entwicklungen, beschreibt gewählte Alternativen zum Einstieg in eine Berufsausbildung und fragt nach den Entstehungsmechanismen von Bildungsungleichheiten am Ende der Sekundarstufe I. Die Forschungsarbeit ist ein Beitrag zur Untersuchung individueller Bildungsverläufe von Jugendlichen am Ende der Sekundarstufe I.
1. Schlagwortkette
Schulübergang
Berufsausbildung
Chancengleichheit
Migrationshintergrund
Soziale Herkunft
ANZEIGE DER KETTE
Schulübergang -- Berufsausbildung -- Chancengleichheit -- Migrationshintergrund -- Soziale Herkunft
2. Schlagwortkette
Sekundarstufe
Berufsausbildung
Schulübergang
ANZEIGE DER KETTE
Sekundarstufe -- Berufsausbildung -- Schulübergang
SWB-Titel-Idn
1757878394
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763966110
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500435217
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500435217
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500435217
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500435217
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500435217
.
Kataloginformation500435217
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500435217
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500435217
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach