Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Armin – Ein Junge mit Autismus in der Schule ... von dem ich so viel gelernt habe

Armin – Ein Junge mit Autismus in der Schule ... von dem ich so viel gelernt habe
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1733273530 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bosse, Ulrich, 1952 - : Armin – ein Junge mit Autismus in der Schule
ISBN 978-3-7815-2401-9
Name Bosse, Ulrich ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Armin – Ein Junge mit Autismus in der Schule
Zusatz zum Titel ... von dem ich so viel gelernt habe
Auflage 1st ed.
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (199 Seiten) : Illustrationen
Reihe Impuls Laborschule ; Band 11
Impuls Laborschule
Band Band 11
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bosse, Ulrich, 1952 - : Armin – ein Junge mit Autismus in der Schule
ISBN ISBN 978-3-7815-5841-0
Klassifikation 1579
9579
371.946
370
DT 7200
Kurzbeschreibung In diesem Buch geht es um einen autistischen Schüler und die Erfahrungen mit ihm während des Schulalltags. In Geschichten wird beschrieben, wie die Kindergruppe, aber auch alle zuständigen Erwachsenen mit dem Jungen zu leben lernen mussten, bisweilen auch zu „überleben“. Anrührende Geschichten sind das, schöne und ermutigende neben herausfordernden und verzweiflungsvollen. Daran anschließend wird der Junge indirekt gezeichnet: Die Kinderpsychologen des Jungen tragen ihre professionelle Sichtweise zu Autismus allgemein, seinen Erscheinungsformen und unterschiedlichen Ausprägungen und zur konkreten Diagnostik des Jungen bei. Weiterhin kommen seine Lehrerinnen und Lehrer, Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter, die Mutter und schließlich der Junge selbst ausführlich zu Wort, so dass ein authentisches mehrperspektivisches Bild entsteht. Schließlich wird zusammengefasst, welche Bedingungen für gelingende Inklusion sich für Schulen aus diesen Erfahrungen filtern lassen. Impuls Laborschule Band 11
1. Schlagwortkette Schüler
Autismus
Inklusion <Soziologie>
Begleitung <Psychologie>
Lehrer
ANZEIGE DER KETTE Schüler -- Autismus -- Inklusion -- Begleitung -- Lehrer
SWB-Titel-Idn 175787836X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558410
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500435214 Datensatzanfang . Kataloginformation500435214 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche