Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Grundlagentexte Wissenschaftlicher Musikpädagogik: Mythos Hermeneutik

Grundlagentexte Wissenschaftlicher Musikpädagogik: Mythos Hermeneutik
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1738525406 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grundlagentexte Wissenschaftlicher Musikpädagogik
ISBN 978-3-8309-4268-9
Name Clausen, Bernd ¬[HerausgeberIn]¬
Cvetko, Alexander J. ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Cvetko, Alexander J. ¬[HerausgeberIn]¬
Name Hörmann, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
Krause-Benz, Martina ¬[HerausgeberIn]¬
Kruse-Weber, Silke ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Waxmann Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L Grundlagentexte Wissenschaftlicher Musikpädagogik
Zusatz zum Titel Mythos Hermeneutik
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (630 Seiten) : Illustrationen, Notenbeispiele
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grundlagentexte Wissenschaftlicher Musikpädagogik
ISBN ISBN 978-3-8309-9268-4
Klassifikation 1593
9593
780.71
780.0121686
LR 56900
DG 9000
LR 57070
Kurzbeschreibung In der Forschungskommunikation der Wissenschaftlichen Musikpädagogik fallen regelmäßig die Begriffe »Hermeneutik« oder »hermeneutisch«. Bei genauerem Hinsehen stellen sie sich jedoch zuweilen als recht schillernd und wenig klar bestimmt heraus. Die vielgestaltige Figur der griechischen Götterwelt, die mit diesem Begriff verbunden wird und der weit mehr Aufgaben als die eines Boten zugeschrieben werden, wirkt in forschungsmethodischen Kompilationen merkwürdig reduziert, fast entstellt. Zentrales Anliegen dieses zweiten Bandes der Grundlagentexte Wissenschaftlicher Musikpädagogik ist es, dem Hermeneutik-Begriff mit seinen epistemologischen Verwendungszusammenhängen und Bedeutungskontexten in der Musikpädagogik nachzugehen und ihn darüber hinaus an der erziehungs-, geschichts- und rechtswissenschaftlichen sowie theologischen Fachliteratur zu spiegeln. Ziel dabei ist es, nicht nur die Perspektiven interdisziplinär zu weiten, sondern auch den Begriff »Hermeneutik« forschungsmethodologisch als Teil eines Forschungsprozesses genauer zu bestimmen und zu exemplifizieren, um daraus letztlich neue Impulse für die Wissenschaftliche Musikpädagogik zu gewinnen. Der Forschungsverbund widmet sich in seinen Grundlagentexten insbesondere wissenschaftstheoretischen Fragen in der Musikpädagogik.
1. Schlagwortkette Musikerziehung
Hermeneutik
ANZEIGE DER KETTE Musikerziehung -- Hermeneutik
2. Schlagwortkette Musikerziehung
Hermeneutik
ANZEIGE DER KETTE Musikerziehung -- Hermeneutik
SWB-Titel-Idn 1757877568
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830992684
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500435135 Datensatzanfang . Kataloginformation500435135 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche