Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500435107
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500435107
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1745131612 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Vermessen?
ISBN
978-3-8309-4316-7
Name
Kemethofer, David ¬[HerausgeberIn]¬
Reitinger, Johannes ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Reitinger, Johannes ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Soukup-Altrichter, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (271 Seiten)
Reihe
Beiträge zur Bildungsforschung ; Band 7
Beiträge zur Bildungsforschung
Band
Band 7
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Vermessen?
ISBN
ISBN 978-3-8309-9316-2
Klassifikation
1572
9572
370
DF 1000
DI 1007
DI 1000
DF 1007
Kurzbeschreibung
Evidenzinformiertheit und Evidenzbasierung sind zu nicht mehr wegzudenkenden Grundelementen auf allen Ebenen der Bildung geworden. Eine noch nie dagewesene Vielzahl an Daten auf unterschiedlichsten Aggregierungsebenen, wie z.B. nationale und internationale Studien zur Leistungsfeststellung, Talentechecks oder programmspezifische Evaluationen, steht zur Verfügung. Dieser Sammelband widmet sich kritisch der Frage nach den Möglichkeiten und Grenzen des Vermessens pädagogischer Wirklichkeiten: Haben wir genügend bzw. die richtigen „Evidenzen“, um Bildungsprozesse sinnvoll zu steuern? Was soll gemessen werden, um entwicklungsrelevante Informationen zu erlangen? Welche Informationen sollen berücksichtigt werden, welche nicht? Was sagen vorliegende Daten über gelingende Bildungsprozesse? Wie können Daten oder Ergebnisrückmeldungen zur Steuerung der weiteren Entwicklung von pädagogischen Maßnahmen genutzt werden? Erhöhen vermehrte Testungen die pädagogische Qualität?
1. Schlagwortkette
Österreich
Bildungswesen
Bildungsverwaltung
Bildungspolitik
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE
Österreich -- Bildungswesen -- Bildungsverwaltung -- Bildungspolitik -- Bildungsforschung
2. Schlagwortkette
Curriculumentwicklung
Curriculum
Bildungspolitik
Bildungsforschung
Bildungsverwaltung
Mehrsprachigkeit
Sprachkompetenz
Lehrerbildung
Schulentwicklung
Inklusion <Soziologie>
Berufsbildung
ANZEIGE DER KETTE
Curriculumentwicklung -- Curriculum -- Bildungspolitik -- Bildungsforschung -- Bildungsverwaltung -- Mehrsprachigkeit -- Sprachkompetenz -- Lehrerbildung -- Schulentwicklung -- Inklusion
-- Berufsbildung
SWB-Titel-Idn
1757877282
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993162
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500435107
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500435107
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500435107
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500435107
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500435107
.
Kataloginformation500435107
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500435107
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500435107
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach