Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

History in Games: Contingencies of an Authentic Past

History in Games: Contingencies of an Authentic Past
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 1697495605 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: History in games
ISBN 978-3-8376-5420-2
Name Lorber, Martin ¬[HerausgeberIn]¬
Zimmermann, Felix ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Zimmermann, Felix ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Clash of Realities / History in Games - Contingencies of an Authentic Past ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L History in Games
Zusatz zum Titel Contingencies of an Authentic Past
Auflage 1st ed.
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang Online-Ressource (280 Seiten) : 11 Farbabbildungen
Reihe Studies of digital media culture ; volume 12
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: History in games
ISBN ISBN 978-3-8394-5420-6
Klassifikation JFD;JFC
SOC
9744
JFD
JFCA
SOC052000
794.8
302.231
907.0285
330
149362170X NB 3400
Kurzbeschreibung Where do we end up when we enter the time machine that is the digital game? One axiomatic truth of historical research is that the past is the time-space that eludes human intervention. Every account made of the past is therefore only an approximation. But how is it that strolling through ancient Alexandria can feel so real in the virtual world? Claims of authenticity are prominent in discussions surrounding the digital games of our time. What is historical authenticity and does it even matter? When does authenticity or the lack thereof become political? By answering these questions, the book illuminates the ubiquitous category of authenticity from the perspective of historical game studies.
2. Kurzbeschreibung »Der Band [ist] Leser:innen zu empfehlen, die auf der Suche nach neuen Zugängen (z. B. Nolden) und exemplarischen Fallstudien (z.B. Brandenburg) zum großen Themenbereich von Authentizität und Geschichte sind. Lobenswert ist im Weiteren zudem, dass der Band aufzeigt, dass eine zukünftige historische Beschäftigung mit digitalen Spielen mehr nach der Erzeugung von Authentizitätsmomenten fragen muss (z.B. Brandis, Schwarz, Elliot & Horswell) als sich mit der Bewertung von historischer Korrektheit zu beschäftigen.« Lukas Boch/ Nicolas Huss, www.paidia.de, 18.12.2020 O-Ton: »Drei Fragen an ...« - Felix Zimmermann im Interview bei www.nahaufnahmen.ch am 26.10.2020.
1. Schlagwortkette Computerspiel
Geschichtsdarstellung
Authentizität
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Computerspiel -- Geschichtsdarstellung -- Authentizität
2. Schlagwortkette Computerspiel
Geschichte <Motiv>
ANZEIGE DER KETTE Computerspiel -- Geschichte
SWB-Titel-Idn 1757876405
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839454206
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Rezension
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500435025 Datensatzanfang . Kataloginformation500435025 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche