Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Musikalische Bildung als Transformationsprozess: zur Grundlegung einer Theorie
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500435012
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500435012
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
169984075X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bugiel, Lukas: Musikalische Bildung als Transformationsprozess
ISBN
978-3-8376-5449-3
Name
Bugiel, Lukas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Musikalische Bildung als Transformationsprozess
Zusatz zum Titel
zur Grundlegung einer Theorie
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
[2021]
2021
Umfang
1 Online-Ressource (188 Seiten) : 1 Farbabbildung
Reihe
Theorie Bilden ; Band 42
Theorie Bilden
Band
Band 42
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bugiel, Lukas: Musikalische Bildung als Transformationsprozess
ISBN
ISBN 978-3-8394-5449-7 PDF
Klassifikation
JNA;AV
EDU
9571
JNA
AVA
EDU040000
780.71
LR 57070
Kurzbeschreibung
Irritierende Erfahrungen mit Musik können dazu führen, dass sich wandelt, wie man Welt und sich selbst erfährt. Lukas Bugiel entfaltet diesen Gedanken zwischen Bildungstheorie, Musikpädagogik und Philosophie durch die Entwicklung einer Theorie transformatorischer musikalischer Bildungsprozesse. Mit einem Begriff von Ereignis und Wissen gewinnt er ein philosophisches Verständnis des Auslösers und des Gegenstands dieser Prozesse und skizziert, wie sie sich anhand von Biographien empirisch rekonstruieren lassen könnten.
1. Schlagwortkette
Musikerziehung
Rhythmische Erziehung
ANZEIGE DER KETTE
Musikerziehung -- Rhythmische Erziehung
SWB-Titel-Idn
1757876278
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839454497
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500435012
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500435012
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500435012
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500435012
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500435012
.
Kataloginformation500435012
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500435012
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500435012
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach