Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Fremdbestimmte Freude: der Einfluss werbetreibender Marken auf die populäre Musikkultur im frühen 21. Jahrhundert
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500435005
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500435005
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1741139864 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schönrock, Andreas, 1978 - : Fremdbestimmte Freude
ISBN
978-3-8376-5461-5
Name
Schönrock, Andreas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Fremdbestimmte Freude
Zusatz zum Titel
der Einfluss werbetreibender Marken auf die populäre Musikkultur im frühen 21. Jahrhundert
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
[2021]
2021
Umfang
1 Online Ressource (372 Seiten) : Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele
Reihe
Studien zur Popularmusik
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cHumboldt-Universität zu Berlin$d2019
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schönrock, Andreas, 1978 - : Fremdbestimmte Freude
ISBN
ISBN 978-3-8394-5461-9
Klassifikation
AVA;AVGP;KN
MUS
9591
AVA
AVGP
KNT
MUS020000
658.872
1441220674 LS 48010
Kurzbeschreibung
Der Einfluss werbetreibender Marken auf die Musikkulturen der Gegenwart ist ungeachtet ihrer dortigen Omnipräsenz bislang kaum Gegenstand musikwissenschaftlicher Forschung. Andreas Schoenrocks Pionierarbeit Fremdbestimmte Freude legt die autoritative Wirkkraft von Marken und Werbeindustrie auf kontemporäre populäre Musikkulturen im jungen 21. Jahrhundert offen und untersucht die von diesem Markenmandat ausgehenden musikalischen Homogenisierungseffekte. Die transparente Darstellung des Zusammenhangs zwischen werbetreibenden Marken und Musikentwicklung kulminiert in der detaillierten Analyse eines prototypischen Beispiels für »synchronisationsfreundliche« Musik: Pharrell Williams' Happy.
1. Schlagwortkette
Unterhaltungsmusik
Akustische Markenführung
Werbewirtschaft
ANZEIGE DER KETTE
Unterhaltungsmusik -- Akustische Markenführung -- Werbewirtschaft
SWB-Titel-Idn
1757876200
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839454619
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500435005
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500435005
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500435005
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500435005
.
Kataloginformation500435005
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500435005
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500435005
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach