Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Fremdbestimmte Freude: der Einfluss werbetreibender Marken auf die populäre Musikkultur im frühen 21. Jahrhundert

Fremdbestimmte Freude: der Einfluss werbetreibender Marken auf die populäre Musikkultur im frühen 21. Jahrhundert
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1741139864 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schönrock, Andreas, 1978 - : Fremdbestimmte Freude
ISBN 978-3-8376-5461-5
Name Schönrock, Andreas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Fremdbestimmte Freude
Zusatz zum Titel der Einfluss werbetreibender Marken auf die populäre Musikkultur im frühen 21. Jahrhundert
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online Ressource (372 Seiten) : Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele
Reihe Studien zur Popularmusik
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cHumboldt-Universität zu Berlin$d2019
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schönrock, Andreas, 1978 - : Fremdbestimmte Freude
ISBN ISBN 978-3-8394-5461-9
Klassifikation AVA;AVGP;KN
MUS
9591
AVA
AVGP
KNT
MUS020000
658.872
1441220674 LS 48010
Kurzbeschreibung Der Einfluss werbetreibender Marken auf die Musikkulturen der Gegenwart ist ungeachtet ihrer dortigen Omnipräsenz bislang kaum Gegenstand musikwissenschaftlicher Forschung. Andreas Schoenrocks Pionierarbeit Fremdbestimmte Freude legt die autoritative Wirkkraft von Marken und Werbeindustrie auf kontemporäre populäre Musikkulturen im jungen 21. Jahrhundert offen und untersucht die von diesem Markenmandat ausgehenden musikalischen Homogenisierungseffekte. Die transparente Darstellung des Zusammenhangs zwischen werbetreibenden Marken und Musikentwicklung kulminiert in der detaillierten Analyse eines prototypischen Beispiels für »synchronisationsfreundliche« Musik: Pharrell Williams' Happy.
1. Schlagwortkette Unterhaltungsmusik
Akustische Markenführung
Werbewirtschaft
ANZEIGE DER KETTE Unterhaltungsmusik -- Akustische Markenführung -- Werbewirtschaft
SWB-Titel-Idn 1757876200
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839454619
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500435005 Datensatzanfang . Kataloginformation500435005 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche