Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Choreographien der Homogenisierung: zur Verkörperung von Gleichheiten in der Grundschule

Choreographien der Homogenisierung: zur Verkörperung von Gleichheiten in der Grundschule
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1741140102 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Riepe, Valerie, 1988 - : Choreographien der Homogenisierung
ISBN 978-3-8376-5542-1
Name Riepe, Valerie ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Leuphana Universität Lüneburg ¬[Grad-verleihende Institution]¬
T I T E L Choreographien der Homogenisierung
Zusatz zum Titel zur Verkörperung von Gleichheiten in der Grundschule
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (195 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Pädagogik
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 181-195
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cLeuphana Universität Lüneburg$d2019
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Riepe, Valerie, 1988 - : Choreographien der Homogenisierung
ISBN ISBN 978-3-8394-5542-5
Klassifikation JNA;JH
EDU
9572
JNA
JHB
EDU036000
372.1
DU 2500
Kurzbeschreibung Der Umgang mit scheinbar gegebenen, weiter zunehmenden Heterogenitäten in schulischen Lerngruppen wird wirkmächtig diskutiert. Valerie Riepe fragt - komplementär dazu - nach der praxeologisch zu untersuchenden Hervorbringung von stillschweigend vorausgesetzten Gleichheiten in der Schule und ihrer kulturell konstruierten, machtvollen Gestalt. Mit einer starken Fokussierung der Körperlichkeit untersucht sie Praktiken grundschulspezifischer Gleichheiten unter Kindern, wie sie sich in routinisierten Bewegungsordnungen manifestieren und beobachten lassen. Die Konzentration auf Bewegungsmuster eröffnet dabei einen für die Erziehungswissenschaft neuen und ungewöhnlichen Zugang.
1. Schlagwortkette Heterogenität
Ähnlichkeit
Schule
Innenarchitektur
Inklusion <Soziologie>
Vielfalt
Grundschule
Demokratische Erziehung
ANZEIGE DER KETTE Heterogenität -- Ähnlichkeit -- Schule -- Innenarchitektur -- Inklusion -- Vielfalt -- Grundschule -- Demokratische Erziehung
SWB-Titel-Idn 1757875786
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839455425
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500434967 Datensatzanfang . Kataloginformation500434967 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche