Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Geflüchtete in der Lehrerbildung: miteinander Demokratie lernen

Geflüchtete in der Lehrerbildung: miteinander Demokratie lernen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1727847644 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Geflüchtete in der Lehrerbildung
ISBN 978-3-95414-164-7
Name Banz, Kristina ¬[HerausgeberIn]¬
Beutel, Wolfgang ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Beutel, Wolfgang ¬[HerausgeberIn]¬
Name Förster, Mario ¬[HerausgeberIn]¬
Schindler, Judith ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Geflüchtete in der Lehrerbildung
Zusatz zum Titel miteinander Demokratie lernen
Verlagsort Frankfurt/M.
Verlag Debus Pädagogik
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (180 Seiten)
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Geflüchtete in der Lehrerbildung
ISBN ISBN 978-3-95414-165-4
Klassifikation 9732
370.71086914
300
DN 7000
MB 2552
Kurzbeschreibung Die gesellschaftliche und politische Integration und Inklusion Geflüchteter – darunter insbesondere der vielen Kinder und Jugendlichen – in die Demokratie ist die entscheidende Voraussetzung für eine politisch und gesellschaftlich tragfähige Zukunftsperspektive sowohl für die Geflüchteten als auch für die demokratischen Gesellschaften, in die sie zugewandert sind. Es kommen aber nicht nur junge Menschen zu uns, die hier das Bildungssystem durchlaufen (werden), sondern auch viele Erwachsene – darunter auch solche, die in ihrer Heimat bereits als Lehrkräfte gearbeitet haben. Deren Potentiale sollten im doppelten Sinne gehoben werden: durch Anerkennung ihrer Professionalität und das Einbringen ihres Verständnisses für die Fluchterfahrung in die pädagogische Praxis. Der Band schildert Erfahrungen und dokumentiert das Projekt "Vielfalt zusammen leben – Miteinander Demokratie lernen" (ViDem).
1. Schlagwortkette Lehrer
Flüchtling
Demokratische Erziehung
Politische Bildung
Interkulturelles Lernen
Lehrerbildung
SWB-Titel-Idn 1757874887
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783954141654
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500434882 Datensatzanfang . Kataloginformation500434882 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche