Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Gewaltfreie Kommunikation im Gesundheitswesen: eine Kultur des Mitgefühls schaffen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500434857
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500434857
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
357423011 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sears, Melanie: Gewaltfreie Kommunikation im Gesundheitswesen
ISBN
978-3-87387-784-9
Name
Sears, Melanie ¬[VerfasserIn]¬
Petersen, Karsten ¬[ÜbersetzerIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Petersen, Karsten ¬[ÜbersetzerIn]¬
T I T E L
Gewaltfreie Kommunikation im Gesundheitswesen
Zusatz zum Titel
eine Kultur des Mitgefühls schaffen
Verlagsort
Paderborn
Verlag
Junfermann
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
1 Online-Ressource (137 Seiten)
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sears, Melanie: Gewaltfreie Kommunikation im Gesundheitswesen
ISBN
ISBN 978-3-95571-107-8
Klassifikation
MED
9694
MED000000
610.696
790
CW 4800
XF 1300
XC 5000
DS 7600
1437673694 CV 3500
CW 6760
Kurzbeschreibung
Kaum eine Branche stellt ihre Mitarbeiter vor so große Herausforderungen wie das Gesundheitswesen. Immer mehr Untersuchungen zeigen, wie stark sich einfühlsame Gespräche auf den Heilungsprozess von Patienten und die Arbeitszufriedenheit von Krankenhauspersonal auswirken. Ärzte, Pfleger und Therapeuten werden jedoch häufig durch Personalabbau, Schichtdienst und ständig wechselnde Strukturen voll vereinnahmt. Der effektivste Ansatz, um die problematischen Strukturen im Gesundheitswesen positiv zu entwickeln, ist eine bedürfnisorientierte Sprache. Mithilfe der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) lassen sich spürbare und dauerhafte Verbesserungen im Umgang mit den Patienten erreichen, aber auch Verbesserungen im Arbeitsumfeld der Beschäftigten. Al Weckert berichtet in seinem Beitrag von konkreten Erfahrungen mit der GFK in deutschen Krankenhäusern. Er zeigt, wie Chefärzte, Pflegedienstleitungen, Stationen oder Praxen einen empathischen Kommunikationsstil in ihrem Arbeitsbereich einführen können und berichtet über Projekterfolge in Krankenhäusern, Psychiatrien und Arztpraxen. Mithilfe eines Leitfadens kann der Leser ein Grundgerüst für eigene Teamentwicklungsvorhaben erstellen.
1. Schlagwortkette
Medizinisches Personal
Patient
Interpersonale Kommunikation
Einfühlung
ANZEIGE DER KETTE
Medizinisches Personal -- Patient -- Interpersonale Kommunikation -- Einfühlung
SWB-Titel-Idn
1757874623
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955711078
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500434857
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500434857
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500434857
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500434857
.
Kataloginformation500434857
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500434857
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500434857
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach