Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Zur scientific literacy angehender Erzieher*innen: eine explorative Studie

Zur scientific literacy angehender Erzieher*innen: eine explorative Studie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1741984335 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krewitt, Marion: Zur scientific literacy angehender Erzieher*innen
ISBN 978-3-96665-027-4
Name Krewitt, Marion ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Zur scientific literacy angehender Erzieher*innen
Zusatz zum Titel eine explorative Studie
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Budrich Academic Press
Erscheinungsjahr 2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (171 Seiten)
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krewitt, Marion: Zur scientific literacy angehender Erzieher*innen
ISBN ISBN 978-3-96665-997-0
Klassifikation JNM
EDU
9570
JNMT
EDU053000
370.71
DS 2000
Kurzbeschreibung Scientific education is necessary to deal with inanimate and animate nature, it is a basic cultural technique. Scientific literacy as a basic science education played a decisive role in the Pisa studies. Based on the "Pisa shock" and the resulting changes in the educational institution Kita, the significance of scientific literacy for the individual and society is elaborated. The author examines how competent (prospective) educational professionals are in this area. Wissenschaftliche Bildung ist nicht nur notwendig, um mit der unbelebten und belebten Natur umzugehen, sie ist eine grundlegende Kulturtechnik. Sie ist darüber hinaus essenziell für umfassende Teilhabe an einer modernen Wissenschaftsgesellschaft. Scientific Literacy als naturwissenschaftliche Grundbildung spielte in den Pisa-Studien eine entscheidende Rolle. Ausgehend vom „Pisa-Schock“ und den daraus resultierenden Änderungen in der Bildungseinrichtung Kita wird die Bedeutung der Scientific Literacy für Individuum und Gesellschaft herausgearbeitet. Die Autorin untersucht, über welche Kompetenzen (angehende) pädagogische Fachkräfte in diesem Bereich verfügen.
1. Schlagwortkette Erzieher
Ausbildung
Naturwissenschaftliche Bildung
ANZEIGE DER KETTE Erzieher -- Ausbildung -- Naturwissenschaftliche Bildung
SWB-Titel-Idn 1757872124
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659970
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500434614 Datensatzanfang . Kataloginformation500434614 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche