Vorliegende Sprache |
ger‡eng‡fre |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1725334631 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehr- und Lernkompetenzen für die Interkomprehension |
ISBN |
978-3-8309-4235-1 |
Name |
Hülsmann, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬ |
Ollivier, Christian ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Ollivier, Christian ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Strasser, Margareta ¬[HerausgeberIn]¬ |
Bogensperger, Theresa ¬[MitwirkendeR]¬ |
T I T E L |
Lehr- und Lernkompetenzen für die Interkomprehension |
Zusatz zum Titel |
Perspektiven für die mehrsprachige Bildung |
Verlagsort |
Münster ; New York |
Verlag |
Waxmann |
Erscheinungsjahr |
2020 |
2020 |
Umfang |
1 Online-Ressource (209 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung ; 10 |
Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung |
Band |
10 |
Notiz / Fußnoten |
Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021) |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehr- und Lernkompetenzen für die Interkomprehension |
ISBN |
ISBN 978-3-8309-9235-6 |
Klassifikation |
1574 |
9574 |
401.95 |
KG 1295 |
ES 767 |
1581249667 DP 6700 |
1344245595 DP 4200 |
DO 9000 |
DN 7000 |
Kurzbeschreibung |
Der vorliegende Band vereint Beiträge aus dem Bereich der Interkomprehension, einer spezifischen mehrsprachigen Kommunikationsform, die in den letzten Jahren und Jahrzehnten Forschungsgegenstand zahlreicher Projekte war, zuletzt im Erasmus+-Projekt Évaluation des compétences en intercompréhension (EVAL-IC, 2016–2019). Im Zentrum des Bandes, der sich sowohl an Forschende als auch Lehrende und Studierende richtet, stehen die Beschreibung und die Evaluation der für die Interkomprehension spezifischen Kompetenzen. Er gliedert sich in zwei Teile. Im ersten Teil werden die für die Interkomprehension notwendigen Kompetenzen aus der Perspektive der Lernenden behandelt. Die Beiträge des zweiten Teils widmen sich den Kompetenzen von Lehrenden, die mehrsprachige interkomprehensive Ansätze verfolgen. Neben Überblicksartikeln werden jeweils ausgewählte Projekte und Modelle vorgestellt, die einen Einblick in die vielfältige Forschungstätigkeit sowie in die Praxis im Bereich der Interkomprehensionsdidaktik geben. |
1. Schlagwortkette |
Fachdidaktik |
Interkomprehension |
Mehrsprachigkeit |
ANZEIGE DER KETTE |
Fachdidaktik -- Interkomprehension -- Mehrsprachigkeit |
SWB-Titel-Idn |
1757741984 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830992356 |
Internetseite / Link |
Verlag |