Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lehr- und Lernkompetenzen für die Interkomprehension: Perspektiven für die mehrsprachige Bildung

Lehr- und Lernkompetenzen für die Interkomprehension: Perspektiven für die mehrsprachige Bildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng‡fre
Hinweise auf parallele Ausgaben 1725334631 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehr- und Lernkompetenzen für die Interkomprehension
ISBN 978-3-8309-4235-1
Name Hülsmann, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
Ollivier, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Ollivier, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
Name Strasser, Margareta ¬[HerausgeberIn]¬
Bogensperger, Theresa ¬[MitwirkendeR]¬
T I T E L Lehr- und Lernkompetenzen für die Interkomprehension
Zusatz zum Titel Perspektiven für die mehrsprachige Bildung
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (209 Seiten) : Illustrationen
Reihe Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung ; 10
Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung
Band 10
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehr- und Lernkompetenzen für die Interkomprehension
ISBN ISBN 978-3-8309-9235-6
Klassifikation 1574
9574
401.95
KG 1295
ES 767
1581249667 DP 6700
1344245595 DP 4200
DO 9000
DN 7000
Kurzbeschreibung Der vorliegende Band vereint Beiträge aus dem Bereich der Interkomprehension, einer spezifischen mehrsprachigen Kommunikationsform, die in den letzten Jahren und Jahrzehnten Forschungsgegenstand zahlreicher Projekte war, zuletzt im Erasmus+-Projekt Évaluation des compétences en intercompréhension (EVAL-IC, 2016–2019). Im Zentrum des Bandes, der sich sowohl an Forschende als auch Lehrende und Studierende richtet, stehen die Beschreibung und die Evaluation der für die Interkomprehension spezifischen Kompetenzen. Er gliedert sich in zwei Teile. Im ersten Teil werden die für die Interkomprehension notwendigen Kompetenzen aus der Perspektive der Lernenden behandelt. Die Beiträge des zweiten Teils widmen sich den Kompetenzen von Lehrenden, die mehrsprachige interkomprehensive Ansätze verfolgen. Neben Überblicksartikeln werden jeweils ausgewählte Projekte und Modelle vorgestellt, die einen Einblick in die vielfältige Forschungstätigkeit sowie in die Praxis im Bereich der Interkomprehensionsdidaktik geben.
1. Schlagwortkette Fachdidaktik
Interkomprehension
Mehrsprachigkeit
ANZEIGE DER KETTE Fachdidaktik -- Interkomprehension -- Mehrsprachigkeit
SWB-Titel-Idn 1757741984
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830992356
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500434562 Datensatzanfang . Kataloginformation500434562 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche