Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Grammatikthematisierung unter der Bedingung von Mehrsprachigkeit: eine empirische Studie zu Kognitionen von Lehrerinnen und Lehrern
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500434556
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500434556
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1761598538 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bien-Miller, Lena, 1977 - : Grammatikthematisierung unter der Bedingung von Mehrsprachigkeit
ISBN
978-3-8309-4198-9
Name
Bien-Miller, Lena ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Grammatikthematisierung unter der Bedingung von Mehrsprachigkeit
Zusatz zum Titel
eine empirische Studie zu Kognitionen von Lehrerinnen und Lehrern
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (485 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Internationale Hochschulschriften ; Band 674
Internationale Hochschulschriften
Band
Band 674
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Koblenz-Landau
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bien-Miller, Lena, 1977 - : Grammatikthematisierung unter der Bedingung von Mehrsprachigkeit
ISBN
ISBN 978-3-8309-9198-4
Klassifikation
1574
9574
430.712
ET 100
ES 767
ES 760
Kurzbeschreibung
Laut Ergebnissen empirischer Studien ist für die Gestaltung von Unterrichtssituationen und -prozessen nicht nur das akademische, im Rahmen universitärer Lehrveranstaltungen erworbene Wissen von Lehrkräften, sondern ihr gesamtes Repertoire an Wissen, Erfahrungen, Einstellungen und Überzeugungen von Bedeutung. Die inhaltliche und strukturelle Beschaffenheit dieser handlungsleitenden Kognitionen von Lehrkräften des Fachs Deutsch bleibt bislang weitgehend unerforscht. Die vorliegende Studie leistet einen Beitrag zur Schließung dieser Lücke und gibt einen Einblick in die Inhalte, die Struktur und Genesefaktoren handlungsleitender Kognitionen von Deutschlehrkräften der Sekundarstufe I. Im Fokus steht die Frage nach Wissen, Einstellungen und Überzeugungen der Lehrkräfte zum Stellenwert, zur Wirksamkeit und zur Gestaltung unterrichtlicher Thematisierung von Grammatik sowie zum Umgang mit migrationsbedingter Mehrsprachigkeit in Bezug auf die Förderung des Deutschen als Zweitsprache und die Nutzung von Mehrsprachigkeit zur Sprachreflexion.
1. Schlagwortkette
Deutsch
Grammatik
Deutschunterricht
Sekundarstufe 1
Schüler
Mehrsprachigkeit
Deutschlehrer
Kognitive Kompetenz
ANZEIGE DER KETTE
Deutsch -- Grammatik -- Deutschunterricht -- Sekundarstufe 1 -- Schüler -- Mehrsprachigkeit -- Deutschlehrer -- Kognitive Kompetenz
SWB-Titel-Idn
1757741917
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830991984
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500434556
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500434556
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500434556
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500434556
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500434556
.
Kataloginformation500434556
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500434556
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500434556
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach