Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Individuelle Lernvoraussetzungen für den Erwerb des Bruchzahlkonzepts: Strukturanalysen und Untersuchung der längsschnittlichen Prädiktivität
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500434504
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500434504
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8309-4292-4
Name
Schadl, Constanze ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Individuelle Lernvoraussetzungen für den Erwerb des Bruchzahlkonzepts
Zusatz zum Titel
Strukturanalysen und Untersuchung der längsschnittlichen Prädiktivität
Auflage
1st, New ed.
Verlagsort
Münster
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2020
2020
Umfang
1 online resource (300 p.)
Reihe
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; Band 38
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Band
Band 38
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Hochschulschriftenvermerk
$bDoctoral Thesis$cLMU München$d2020
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8309-4292-4
ISBN
ISBN 978-3-8309-9292-9
Klassifikation
1574
9574
Kurzbeschreibung
Die Bruchrechnung bereitet einem Großteil der Lernenden nicht nur zu Beginn der Sekundarstufe I Schwierigkeiten, sondern weit darüber hinaus. Weiterhin ist die Bedeutung des Bruchzahlkonzepts für ein späteres erfolgreiches Mathematiklernen in querschnittlichen wie längsschnittlichen Untersuchungen empirisch abgesichert. Dabei geht man davon aus, dass der Erwerb des Bruchzahlkonzepts auf einer Reihe von individuellen Lernvoraussetzungen aufbaut, die zum Teil bereits in der Primarstufe vorbereitet werden. In dieser Studie werden die Zusammenhänge zwischen sechs mathematikspezifischen Lernvoraussetzungen und verschiedenen Fähigkeiten im Bereich der Bruchrechnung analysiert. In diesem Kontext werden verschiedene Wirkmechanismen betrachtet. Im Besonderen werden die Zusammenhänge auch über ein „mehr ist besser“ hinaus auf der Grundlage von raschskalierten Stufenmodellen mit inhaltlichen Anforderungen differenziert beschrieben. Die Befunde unterstreichen die Notwendigkeit des frühzeitigen Aufbaus eines inhaltlichen Vorwissens im Sinne des Spiralprinzips.
SWB-Titel-Idn
1757737596
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830992929
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500434504
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500434504
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500434504
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500434504
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500434504
.
Kataloginformation500434504
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500434504
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500434504
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach