Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Reflexion und Beratung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Beiträge zur Professionalisierung von Lehrkräften
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500434497
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500434497
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1665643730 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reflexion und Beratung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
ISBN
978-3-8474-2322-5
Name
Völschow, Yvette ¬[HerausgeberIn]¬
Kunze, Katrin ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Kunze, Katrin ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Gattwinkel, Tatjana ¬[MitwirkendeR]¬
T I T E L
Reflexion und Beratung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Zusatz zum Titel
Beiträge zur Professionalisierung von Lehrkräften
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (405 Seiten) : Illustrationen
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reflexion und Beratung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
ISBN
ISBN 978-3-8474-1496-4 PDF
Klassifikation
JNM
EDU
9570
JNMT
EDU053000
370.711
DO 1050
DN 7000
Kurzbeschreibung
Reflexion und Beratungskompetenzen sind in der Arbeit mit Schüler*innen, Kolleg*innen und Eltern unabdingbar. Angesichts veränderter schulischer Aufgaben und Be- und Überlastungsgefahren für Lehrer*innen ergibt sich die Notwendigkeit entsprechend bewusst geführter Denk- und Handlungsprozesse. Die Beiträge des Bandes geben einen Überblick über theoretische Grundlagen, Verfahren, Methoden und Instrumente zur Förderung von Beratungs- und Reflexionskompetenzen im Lehramt.
1. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Reflexion <Psychologie>
Beratung
ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung -- Reflexion
-- Beratung
2. Schlagwortkette
Lehrer
Selbstreflexion
Lehrerbildung
ANZEIGE DER KETTE
Lehrer -- Selbstreflexion -- Lehrerbildung
SWB-Titel-Idn
1757737529
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414964
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500434497
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500434497
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500434497
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500434497
.
Kataloginformation500434497
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500434497
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500434497
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach