Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Philosophie in der Grundschule: Konzepte für Unterricht, Lehre und Forschung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500434491
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500434491
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8474-2369-0
Name
Thein, Christian ¬[VerfasserIn]¬
Richter, Philipp ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Richter, Philipp ¬[VerfasserIn]¬
Name
Höppner, Nils ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Philosophie in der Grundschule
Zusatz zum Titel
Konzepte für Unterricht, Lehre und Forschung
Auflage
1. Auflage
Verlagsort
Leverkusen
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 online resource (125 Seiten)
Reihe
Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8474-2369-0
ISBN
ISBN 978-3-8474-1505-3
Klassifikation
JN
EDU
9570
JNA
EDU010000
200
1523076666 CB 4802
Kurzbeschreibung
Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen. Der Sammelband erschließt die zentralen Aufgabenbereiche und Anforderungen der Grundschuldidaktik Philosophie mit Blick auf die Gestaltung und Untersuchung der Unterrichtspraxis, die wissenschaftlich fundierte Ausbildung von Lehrenden sowie die theoretisch und empirisch begründete fachdidaktische Forschung.
SWB-Titel-Idn
1757737464
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415053
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500434491
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500434491
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500434491
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500434491
.
Kataloginformation500434491
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500434491
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500434491
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach