Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Anders lernen, arbeiten und leben: Für eine Transformation von Pädagogik und Gesellschaft
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500434443
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500434443
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1739098331 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bröcher, Joachim, 1961 - : Anders lernen, arbeiten und leben
ISBN
978-3-8376-5651-0
Name
Bröcher, Joachim ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Anders lernen, arbeiten und leben
Zusatz zum Titel
Für eine Transformation von Pädagogik und Gesellschaft
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
[2021]
2021
Umfang
1 Online-Ressource (332 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Pädagogik
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 299-329
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bröcher, Joachim, 1961 - : Anders lernen, arbeiten und leben
ISBN
ISBN 978-3-8394-5651-4
Klassifikation
JKSN;JN
EDU
9578
JKSN
JNA
EDU036000
370.1
DF 3000
Kurzbeschreibung
Klappentext: Die Zunahme der durch die »Neue Steuerung« des Bildungssystems produzierten emotionalen und sozialen Problematiken in Schule und Gesellschaft ist evident. Die Antwort darauf liegt jedoch nicht in einer präziseren sonderpädagogischen Diagnostik, Förderung und Intervention, sondern im Umbau von Schule, Universität und Gesellschaft. Joachim Bröcher plädiert für eine selbstgestaltete Bildungspflicht, ein bedingungsloses Grundeinkommen, die Gründung von selbstbestimmten Community-Projekten (in denen gearbeitet, gelernt und gelebt wird) sowie eine handlungsorientierte, philosophische Pädagogik. Die »Kontrollgesellschaft« (Gilles Deleuze) verwandelt sich so in eine Zivilgesellschaft der Entrepreneur*innen.
1. Schlagwortkette
Bildung
Soziales Lernen
Gesellschaft
Entwicklung
Zukunft
ANZEIGE DER KETTE
Bildung -- Soziales Lernen -- Gesellschaft -- Entwicklung -- Zukunft
SWB-Titel-Idn
1757688722
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839456514
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500434443
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500434443
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500434443
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500434443
.
Kataloginformation500434443
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500434443
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500434443
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach