Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Lehrer*innenbildung im Kontext leistungsbezogener Heterogenitat und Mehrsprachigkeit von Schüler*innen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500434421
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500434421
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1753411211 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrer*innenbildung im Kontext leistungsbezogener Heterogenität und Mehrsprachigkeit von Schüler*innen
ISBN
978-3-8309-4343-3
Name
Karst, Karina ¬[HerausgeberIn]¬
Thoma, Dieter ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Thoma, Dieter ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Derkau, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
Seifried, Jürgen ¬[HerausgeberIn]¬
Münzer, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Lehrer*innenbildung im Kontext leistungsbezogener Heterogenitat und Mehrsprachigkeit von Schüler*innen
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (181 Seiten) : Diagramme
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrer*innenbildung im Kontext leistungsbezogener Heterogenität und Mehrsprachigkeit von Schüler*innen
ISBN
ISBN 978-3-8309-9343-8 eBook
Klassifikation
1574
9574
370.711
370
DN 7000
Kurzbeschreibung
Die zunehmende leistungsbezogene Heterogenität und sprachliche Vielfalt in deutschen Schulklassen stellt Lehrer*innen und damit auch die Lehrer*innenbildung vor neue Aufgaben. Der konstruktive und produktive Umgang mit der Heterogenität der Schüler*innen erfordert von (angehende) Lehrkräfte nicht zuletzt auch den Erwerb von spezifischem Wissen bzw. spezifischen Kompetenzen. Der vorliegende Band setzt hier an und arbeitet für erste Phase der Lehrer*innenbildung unterschiedliche Ansatzpunkte für die Bearbeitung dieser Anforderungen heraus. Neben konkreten Vorschlägen für die Entwicklung von Curricula an Universitäten werden Seminarkonzepte reflektiert und Ergebnisse von Studien berichtet. Darüber hinaus liefert der vorliegende Band Impulse für Lehrkräfte und Führungspersönlichkeiten an Schulen, wie sie im unterrichtlichen Alltag diesen Entwicklungsaufgaben evidenzbasiert begegnen können.
1. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Schulleistung
Heterogenität
Schüler
Mehrsprachigkeit
SWB-Titel-Idn
1757111883
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993438
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500434421
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500434421
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500434421
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500434421
.
Kataloginformation500434421
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500434421
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500434421
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach